news

Rotation in Chefetage fix! HSV wechselt Sportvorstand aus

Der ehemalige Bundesliga-Dino will mit neuem Personal die nächste Mission Bundesliga-Rückkehr angehen. Sportvorstand Jonas Boldt muss gehen.

Rotation in Chefetage fix! HSV wechselt Sportvorstand aus Foto: © getty

Nach dem fünften fehlgeschlagenen Versuch den Hamburger SV zurück in die Deutsche Bundesliga zu befördern, wird in der Hansestadt das Ruder neu besetzt.

Der Vertrag von Sportvostand Jonas Boldt (seit 2019 beim HSV) wurde vom Aufsichtsrat gekündigt, der 42-jährige freigestellt.

Auch ein Nachfolger ist bereits gefunden: Der ehemalige deutsche U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz wird Boldts Platz einnehmen. Zuvor hatte Kuntz ein Gespräch mit dem Zweitligisten bereits bestätigt, berichtete "Sky". Die offizielle Vorstellung von Kuntz soll noch in dieser Woche stattfinden.

Kuntz weist Erfahrung als sportlicher Leiter vor, leitete die Geschicke beim VfL Bochum (2006 bis 2008) und als Vorstandsvorsitzender für den 1. FC Kaiserslautern (2008 bis 2016). Nach einer erfolgreichen Zeit als deutscher U21-Trainer (Europameister 2017 und 2021) war er zuletzt von 2021 bis 2023 als Nationalcoach der Türkei tätig.

Der HSV beendete die abgelaufene Saison auf Platz vier, fünf Punkte hinter dem Relegationsplatz drei.


Kommentare