news

Pichler lässt Kieler Herzen gegen Schalke höher schlagen

Der ÖFB-Legionär ist erzielt die 2:0-Entscheidung für Kiel auf Schalke. K´Lautern siegt inzwischen gegen Paderborn.

Pichler lässt Kieler Herzen gegen Schalke höher schlagen Foto: © getty

Stürmer Benedikt Pichler hat in der 2. deutschen Fußball-Bundesliga erstmals in dieser Saison für Holstein Kiel getroffen.

Der Salzburger erzielte am Freitag beim 2:0-Auswärtserfolg der Norddeutschen bei Schalke 04 in der 15. Minute die Führung. Kiel steht mit neun Punkten aus vier Spielen zumindest vorübergehend an der Tabellenspitze.

Pichler zuvor mit langer Leidenszeit 

Die Vorsaison war für den 26-jährigen Pichler verletzungsbedingt schwierig verlaufen, in lediglich elf Liga-Spielen kam er auf drei Treffer.

Schalke erlitt vor 60.403 im Stadion in Gelsenkirchen die bereits dritte Niederlage. Der Vorarlberger Michael Langer saß als Ersatztormann auf der Bank, während Ex-Rapidler Leo Greiml verletzt fehlte.

Im zweiten Spiel des Abends siegte der 1. FC Kaiserslautern beim SC Paderborn mit 2:1. Für den FCK war es der zweite Saisonsieg.

Kommentare