Artikel auf LAOLA1
news

Schaub zurück im Mannschaftstraining

Foto: © getty

ÖFB-Legionär Louis Schaub kehrt nach überstandener Verletzung am Dienstag zurück ins Mannschaftstraining des 1. FC Köln.

Schaub litt an einem Knochenmarködem im Wadenbein und verpasste dadurch die ersten drei Ligaspiele nach der Winterpause. "Es gibt für mich nichts Schlimmeres, als nicht auf dem Platz stehen zu können", wird Schaub auf der Website des deutschen Zweitligisten zitiert. Schaub könnte bereits am Samstag im Liga-Heimspiel gegen den SV Sandhausen in den Kader zurückkehren.

Zwar fühle sich der 24-Jährige bereits gut, "aber ich merke, dass mir noch ein bisschen was fehlt."

Die Kölner würden den Kreativspieler dringend brauchen, ist er doch mit zehn Assists bereits in seiner ersten Saison in Deutschland die Nummer zwei der Liga. "Wir sind in keiner einfachen Situation, aber wir haben alles noch in der Hand. Wir müssen jetzt wieder gute Ergebnisse liefern", sagte Schaub über das Aufstiegsrennen. Köln liegt bei einem Spiel weniger einen Zähler hinter Union Berlin und deren fünf hinter Tabellenführer Hamburger SV.

Textquelle: © LAOLA1.at