news

Nürnberg spricht über Burgstaller-Transfer

Alles rechnet mit einem Winter-Transfer von Guido Burgstaller - doch es sieht anders aus:

Nürnberg spricht über Burgstaller-Transfer

Guido Burgstaller ist ein gefragter Mann.

Der ÖFB-Legionär zeigt beim 1. FC Nürnberg starke Leistungen, zudem läuft sein Vertrag mit Saisonende aus. Deshalb rechnen viele mit einem Winter-Transfer des Kärntners, da der "Club" nur so Geld mit ihm machen könnte.

Derzeit sieht es aber nicht danach aus. "Stand heute kann man davon ausgehen, aber ich weiß natürlich nicht, was in ein paar Wochen ist", so Sportvorstand Andreas Bornemann in den "Nürnberger Nachrichten".

"Ich haue ungern Pflöcke rein. Burgstaller hat derzeit eine herausragende Quote und es gibt immer irgendwo Vereine, die hinter ihren Erwartungen herlaufen und auf der Suche sind. Das kann man nie ausschließen", relativiert er seine Prognose jedoch.

"Nur haben wir so eine Situation gerade nicht. Von ihm oder von seinem Berater gab und gibt es keinerlei Hinweise, sich schon im Winter verabschieden zu wollen."

Der 27-Jährige führt die Torschützenliste der zweiten Liga mit zehn Treffern an und hat so maßgeblichen Anteil am Hoch der Nürnberger. Wohin seine Reise im Sommer geht oder ob er tatsächlich in Nürnberg bleibt, wird sich erst weisen.

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare