Margreitter verlängert in Nürnberg vorzeitig

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Georg Margreitter hat seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag beim 1. FC Nürnberg vorzeitig verlängert. Der Innenverteidiger geht damit ab Sommer in seine dritte Saison beim "Club."

"Georg hat sich in seiner Zeit hier in Nürnberg zu einer wichtigen Stütze entwickelt. Wir sehen ihn als eine zentrale Figur für die Zukunft und freuen uns, dass er sich dafür entschieden hat, den eingeschlagenen Weg gemeinsam fortzusetzen", sagt Sport-Vorstand Andreas Bornemann.

Margreitter wechselte im Sommer 2015 von Wolverhampton nach Nürnberg.

Aufgrund eines Syndesmosebandanrisses kam er im Herbst nur auf fünf Liga-Einsätze in der zweiten deutschen Bundesliga.

"Ich fühle mich einfach richtig wohl hier beim Club und bin stolz, weiter Teil dieses Vereins sein und dessen sportliche Zukunft aktiv mitgestalten zu können", sagt der 28-Jährige.

"Jetzt konzentriere ich mich aber erst einmal voll auf die restliche Vorbereitung und die bevorstehende Rückrunde, um möglichst erfolgreich sein zu können."

Textquelle: © LAOLA1.at

Sturm: Roman Kienast spricht über Wechsel-Gerücht

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare