news

Ex-Altach-Goalie Casali landet in Deutschland

Tino Casali unterschreibt bei einem Klub in der 2. deutschen Bundesliga.

Ex-Altach-Goalie Casali landet in Deutschland Foto: © GEPA

Tino Casali wagt das Abenteuer Ausland!

Nach dem Auslaufen seines Vertrags beim SCR Altach wechselt der Torhüter ablösefrei nach Deutschland zu Eintracht Braunschweig. Beim Zweitligisten unterschreibt Casali einen Vertrag bis 2025. 

"Es war unser klares Ziel, den Konkurrenzkampf auf der Torhüterposition mit einem externen Neuzugang zu erhöhen, das ist uns mit der Verpflichtung von Tino gelungen. Mit seinen 27 Jahren ist er noch entwicklungsfähig, bringt aus Österreich aber schon ausreichend Erfahrung mit. Wir sind uns sicher, dass Tino ideal zu uns passen wird", heißt es von Seiten der Braunschweiger. 

Casali will sich in der 2. deutschen Bundesliga etablieren

Für Casali ist es die erste Station im Ausland. Der gebürtige Kärntner spielte nach Stationen bei der Wiener Austria, dem FAC und Mattersburg seit 2020 in Altach und absolvierte für die Vorarlberger 63 Pflichtspiele. Neben Braunschweig wurde der Torhüter zuletzt auch mit Polens Meister Rakow Czestochowa in Verbindung gebracht. 

"Mich freut es riesig, bei so einem Traditionsverein zu sein. Ich bin voller Vorfreude auf ein volles Eintracht-Stadion und hoffe, dass wir mit dieser Energie der Fans eine gute Saison spielen können. Ich möchte mich natürlich in der 2. Bundesliga etablieren und mit der Mannschaft eine stabile Saison spielen. Ich denke, dass ist der Wunsch von uns allen hier", erklärt Casali. 

Kommentare