news

Werder entgeht Pleite gegen Schalke

Bremen darf nach Turbulenzen neben dem Platz über späten Punkt jubeln.

Werder entgeht Pleite gegen Schalke Foto: © getty

Der SV Werder Bremen entgeht an dem Tag des Rücktritts von Cheftrainer Markus Anfang (Mehr dazu >>>) zumindest am Platz einer Niederlage. Die Bremer erkämpfen sich am 14. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga zuhause gegen den FC Schalke 04 ein 1:1.

Der österreichische Interimscoach Danijel Zenkovic schickt mit Romano Schmid (bis zur 63. Minute) einen ÖFB-Legionär aufs Feld. Werder ist Schalke in Halbzeit eins durchaus ebenbürtig, Niklas Füllkrug lässt nach einer halben Stunde die große Chance auf die Führung liegen. Martin Fraisl ist bereits geschlagen, doch Victor Palsson klärt auf der Linie.

Werder kommt auch in Halbzeit zwei zu guten Möglichkeiten, agiert im Abschluss aber zu ungenau. Kurz vor Schluss geht dann aber Schalke in Führung nachdem Jiri Pavlenka den Ball nur nach vorne abwehrt, Simon Terodde setzt nach und staubt ab zur Führung für Schalke (82.).

Bremen fightet sich aber zurück und gleicht buchstäblich in letzter Sekunde noch aus. Roger Assale kommt im gegnerischen Sechzehner zu Fall, nach VAR-Begutachtung gibt es letztlich auch Elfmeter für Werder. Niklas Füllkrug tritt an und verwandelt zum 1:1 (90+7.).

Schalke und Bremen bleiben somit Tabellennachbarn. Die "Königsblauen" sind mit 23 Punkten auf Platz sieben zu finden. Werder ist mit 20 Zählern Achter.

2. Deutsche Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Deutsche Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Romano Schmid (Bremen) - bis zur 63. Minute

Marco Friedl (Bremen) - nicht im Kader, verletzt

Martin Fraisl (Schalke) - 90 Minuten

Reinhold Ranftl (Schalke) - auf der Bank

Michael Langer (Schalke) - nicht im Kader, verletzt

Kommentare