news

SV Sandhausen vermeldet 18 (!) Corona-Fälle

Zwölf Spieler und sechs Betreuer sind beim Klub von Marcel Ritzmaier infiziert:

SV Sandhausen vermeldet 18 (!) Corona-Fälle Foto: © getty

Das Coronavirus grassiert nicht nur in Österreich, auch Nachbarland Deutschland hat unter der neuen Welle zu leiden. Auch der Profi-Sport bleibt am Beispiel des SV Sandhausen keineswegs verschont.

Wie der Zweitligist am Donnerstagabend vermeldet, ergaben die Ergebnisse einer umfangreichen PCR-Testung 18 (!) positive Corona-Befunde. Zwölf Spieler und sechs Mitglieder aus dem Betreuerstab sind betroffen. Sie begaben sich nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt in häusliche Quarantäne. Einige Personen haben leichte Anzeichen einer Erkältung.

''Für uns alle kam diese hohe Anzahl an Befunden überraschend. Die große Anzahl an symptomfreien Patienten lässt sich allerdings auf den sehr hohen Impfstatus innerhalb der Mannschaft sowie des Trainer- und Betreuerstabs zurückführen. Ein Indiz dafür, wie wichtig es ist, sich impfen zu lassen'', wird Mannschaftsarzt Dr. Nikolaus Streich zitiert.

Ob der Klub von Ex-Rapidler Marcel Ritzmaier die anstehende Partie am Sonntag beim Tabellenführer FC St. Pauli (Sonntag, 13:30 Uhr im LIVE-Ticker) bestreiten kann, wird von der DFL nach Prüfung aller Unterlagen entschieden.

Kommentare