news

Neuer Verein für Lukas Gugganig

Der 24-Jährige wechselt innerhalb der 2. deutschen Bundesliga:

Neuer Verein für Lukas Gugganig

Lukas Gugganig spielt auch in der kommenden Saison in der 2. deutschen Bundesliga, wechselt allerdings den Verein. 

Nach Auslaufen seines Vertrages bei Greuther Fürth heuert der defensive Mittelfeldspieler beim VfL Osnabrück an. Bei den Lila-Weißen ist der 24-Jährige der neunte Neuzugang. 

"Lukas Gugganig verfügt trotz seines jungen Alters bereits über viel Erfahrung in der 2. Bundesliga. Mit seiner technischen Ausbildung, der Körpergröße sowie seinem Antizipationsverhalten passt er in das von uns aufgestellte Profil des weiteren Defensivspielers. Neben seiner gelernten Position des Innenverteidigers ist er zudem auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar", sagt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes.

Der 1,91m große Gugganig wurde im Nachwuchsleistungszentrum von Red Bull Salzburg ausgebildet, 2015 zog es ihn von Liefering zum FSV Frankfurt und 2016 dann nach Fürth. 2018/19 absolvierte er 20 Ligaspiele für die "Kleeblätter", in denen er zwei Treffer erzielte.

Kommentare