news

Jahn verspielt 2-Tore-Führung, 96 bleibt unten

In zwei offensiven Partien sorgt vor allem das Spiel in Regensburg für Spannung.

Jahn verspielt 2-Tore-Führung, 96 bleibt unten Foto: © getty

In der zweiten deutschen Bundesliga trennen sich Hannover 96 und der SV Sandhausen zum Auftakt des zwölften Spieltags 1:1 (1:0). Trotz einer frühen Führung durch Weydandt (7.) kassieren die 96er den Ausgleich durch den wenige Minuten zuvor eingewechselten Bouhaddouz (62.).

Bereits in der siebten Minute steht es 1:0 für Hannover durch ein Kopfballtor von Weydandt, der nach guter Vorarbeit von Korb, den Ball ins Netz befördert. Die frühe Führung scheint den Niedersachen allerdings nicht gut zu tun, denn nach dieser Offensivaktion gelingt den Hausherren so gut wie nichts mehr.

Offensive zweite Hälfte in Hannover

Stattdessen erarbeitet sich Sandhausen Großchancen und hätte den Ausgleich in Halbzeit eins durchaus verdient gehabt.

Auch in Durchgang zwei ist der SVS zunehmend am Drücker und belohnt sich schließlich mit dem 1:1 durch den erst drei Minuten zuvor eingewechselten Bouhaddouz. Mit der Punkteteilung scheint allerdings keines der beiden Teams recht zufrieden zu sein.

Beide Mannschaften drücken in der Schlussviertelstunde zunehmend auf den Führungstreffer, bleiben aber glücklos. Durch das Unentschieden bleibt Hannover auf Tabellenplatz 13 mit nur fünf Punkten Abstand auf die Abstiegsränge. Sandhausen mit derselben Punktezahl, aber dem besseren Torverhältnis, liegt auf Rang neun.

Heyer lässt Osnabrück jubeln

Die zweite Partie des Abends ist deutlich torreicher. Beim Spiel zwischen dem SSV Jahn Regensburg gegen den VfL Osnabrück kommt es beim 3:3 (2:0) ebenfalls zur Punkteteilung. Schneider (34.) und Grüttner (43.) sorgen für die Pausenführung.

Osnabrücks Alvarez (49.) verkürzt den Abstand zunächst bevor Okoriji (53.) das dritte Tor für Regensburg schießt. Ein Doppelpack von Heyer (63., 72.) sorgt für das Unentschieden. Der Jahn verspielt zwei Mal eine zwei-Tore-Führung.

In einer offensivgeführten Partie geht Regensburg zunächst sehenswert durch einen Fallrückzieher von Schneider in Führung bevor Grüttner kurze Zeit später auf 2:0 erhöht. Die verdiente Führung zur Pause für den Jahn wird unmittelbar nach Wiederanpfiff verkürzt.

Alvarez schießt den Ball souverän rechts oben ins Tor. Doch die Freude für die Osnabrücker ist nur von kurzer Dauer. Okoriji stellt den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und hat kurz darauf sogar die Chance auf Treffer Nummer vier, doch das Aluminium rettet den VfL, dem anschließend durch einen Doppelpack von Heyer erst das 3:2 und dann sogar der Ausgleich gelingt.

In der Tabelle liegt Regensburg auf Rang fünf, Osnabrück bleibt in der unteren Hälfte auf Platz 14.

Tabelle>>>

Spielplan>>>

ÖFB-Legionäre im Check:

Martin Fraisl (SV Sandhausen): 90 Minuten

Stefan Kulovits (SV Sandhausen): nicht im Kader (verletzt)

Lukas Gugganig (VfL Osnabrück): 90 Minuten

Kevin Friesenbichler (VfL Osnabrück): nicht im Kader

Kommentare