VfL 1899 Osnabrück VfL 1899 Osnabrück OSN
FC St. Pauli FC St. Pauli STP
Endstand
1:1
0:1, 1:0
news

St. Pauli lässt beim Tabellenletzten Punkte liegen

Die Kiezkicker gehen in Osnabrück zwar früh in Führung, holen an der Bremer Brücke aber dennoch nur einen Punkt.

St. Pauli lässt beim Tabellenletzten Punkte liegen Foto: © GEPA

Der FC St. Pauli kommt am 16. Spieltag der 2. Bundesliga nicht über ein 1:1-Unentschieden bei Schlusslicht Osnabrück hinaus.

Favorit St. Pauli geht an der Bremer Brücke rasch mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball von Hartel setzt sich Kapitän Jackson Irvine im Zentrum durch und köpft ein (6.).

Die "Kiezkicker" dominieren das Spiel in weiterer Folge komplett. Aus dem Nichts kommt Osnabrück durch einen Standard aber zu Gefahr, Vasilj kann klären (21.). Eggestein verpasst per Kopf wenig später das 2:0 (26.), St. Pauli geht verdient mit der Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte macht St. Pauli das Spiel, Saad trifft das Außennetz (48.). Afoyalan scheitert zudem an Osnabrück-Keeper Kühn (67.). Auch gegen Hartel bleibt Kühn Sieger (76.). 

Später Ausgleich

In der Schlussphase kommen aber auch die Gastgeber, die in den zweiten 45 Minuten deutlich leidenschaftlicher auftreten, zu Chancen: Einen Versuch von Cuisance kann Vasilj parieren, in der 82. Minute staubt Makridis zum 1:1-Ausgleich ab.

Osnabrücks Wiemann sieht in der Nachspielzeit noch Gelb-Rot. Am Endstand ändert das aber nichts mehr, obwohl St. Pauli noch gute Möglichkeiten vorfindet.

St. Pauli bleibt trotz des Remis Tabellenführer, hält bei 32 Punkten. Osnabrück ist mit acht Punkten weiterhin das Schlusslicht der 2. Bundesliga.

Kommentare