1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern FCK
Hannover 96 Hannover 96 H96
Endstand
3:1
1:1, 2:0
news

2. Bundesliga: Kaiserslautern bremst Hannover-Höhenflug

Die Schuster-Elf dreht das Spiel gegen das Team um Louis Schaub und nimmt drei wichtige Punkte mit – in Düsseldorf gibt es ein Remis.

2. Bundesliga: Kaiserslautern bremst Hannover-Höhenflug Foto: © getty

In der neunten Runde der 2. Deutschen Bundesliga feiert der 1. FC Kaiserslautern einen 3:1-Heimerfolg gegen Hannover 96.

Das Spiel beginnt aber ganz nach dem Geschmack der 96er. Nach 17 Minuten setzt sich Voglsammer gegen Tomiak durch und passt in die Mitte zu Nielsen. Der Ex-Salzburger überwindet Krahl zum 1:0.

Beinahe im Gegenzug gleicht der FCK aus, doch Ritter scheitert am stark reagierenden Zieler (20.). Vor der Pause hat wiederum H96 zwei gute Gelegenheiten, die jedoch vergeben werden.

In der Nachspielzeit kann Lautern dann aber ausgleichen. Halstenberg erwischt Elvedi mit dem Ellbogen, nach VAR-Intervention gibt es Elfmeter, den Tomiak verwertet - 1:1 (45.+5).

Lautern stürmt an die Tabellenspitze

In der zweiten Hälfte wird Lautern immer stärker. In der 74. Minute muss Zieler gleich zweimal für seine Farben retten.

Kurz darauf ist es aber soweit. Opoku leitet einen Konter ein und spielt einen Doppelpass mit Tachie. In Folge überwindet der 24-Jährige Zieler zur Führung - 2:1 (79.).

Kurz zuvor wurde bei H96 auch Louis Schaub eingewechselt. Er kann der Partie danach aber keine Wendung mehr geben.

In der Nachspielzeit muss Nielsen mit Rot vom Platz, nachdem er gegen Elvedi nachtritt (90.+3). Die endgültige Entscheidung bringt ein weiterer Strafstoß. Wieder tritt Tomiak an. Er verwertet sicher zum 3:1-Endstand.

Damit endet eine Serie von vier ungeschlagenen Spielen für Hannover, das aber immer noch Vierter ist. Lautern dagegen stürmt vorläufig an die Tabellenspitze.

Fortuna und Osnabrück teilen die Punkte

Im zweiten Spiel am Freitagabend gibt es ein Remis zwischen Fortuna Düsseldorf und VfL Osnabrück.

Das Heimteam kann in der 60. Minute durch Iyoha in Führung gehen. Die Gäste gleichen spät aus. Engelhardt wendet mit seinem Treffer kurz vor Schluss eine VfL-Niederlage ab (90.).

Die Düsseldorfer rangieren nach dem Unentschieden auf Platz fünf. Osnabrück ist als 17. Vorletzter.

Kommentare