Köln schlittert in Debakel
Der 1. FC Köln kommt bei Dynamo Dresden unter die Räder. Das Team von Louis Schaub (bis 84.) und Florian Kainz (90) unterliegt Dresden völlig überraschend mit 0:3.
Erich Berko (12.) und Haris Duljevic bringen die Hausherren noch vor der Pause mit zwei Tore in Front. Nach der Pause legt Berko mit seinem zweiten Treffer noch den dritten Gegentreffer für die Kölner nach. Patrick Möschl kommt auf Seiten Dresdens über die volle Distanz zum Einsatz.
Köln verpasst somit definitiv die Möglichkeit, schon am kommenden Freitag zuhause gegen Darmstadt aufzusteigen. Dennoch wäre ein Aufstieg am kommenden Wochende möglich, vorausgesetzt Paderborn und Union Berlin lassen am Sonntag Punkte liegen.
Ingolstadt greift nochmal an
Der FC Ingolstadt feiert einen 3:1-Auswärtssieg gegen Arminia Bielefeld. Marcel Gaus (31.), Stefan Kutschke (48.) und Thomas Pledl (63.) sorgen für die Treffer der Bayern. Bielefelds Anschlusstreffer durch Andreas Voglsammer kommt entschieden zu spät (90.).
Manuel Prietl steht bei Bielefeld das ganze Spiel über auf dem Feld. Konstantin Kerschbaumer (Ingolstadt) wird in der 60. Minute ausgewechselt. Die Ingolstädter (26) schieben sich nun wieder bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz ran, auf einen Nicht-Abstiegsplatz fehlen fünf Punkte.
Auf dem Relegationsplatz steht weiterhin Magdeburg, das gegen Regensburg eine 0:1-Auswärtsschlappe hinnehmen muss. Den entscheidenden Treffer erzielt Marco Gruttner (20.).
Darmstadt und Bochum trennen sich mit einem torlosen Unentschieden. Dominik Baumgartner wird in der 82. Minute ausgewechselt, Lukas Hinterseer spielt durch (beide Bochum).