NEWS

Dämpfer für den VfB Stuttgart im Aufstiegsrennen

LAOLA1 Foto: ©

Die Mission Bundesliga-Aufstieg will beim VfB Stuttgart weiter nicht rund laufen. Gegen Nachzügler Osnabrück kommen die Schwaben am 30. Spieltag nicht über ein 0:0 hinaus.

Im ersten Durchgang fallen keine Tore, auch weil Osnabrücks Benjamin Girth es zustande bringt, das leere Tor zu verfehlen (40.) Stuttgart hat zwar das Spiel unter Kontrolle, enttäuscht aber im Offensivbereich.

In der 75. Minute wird Sasa Kalajdzic beim VfB zum dritten Mal nach seiner Verletzung eingewechselt, aber auch die ÖFB-Stürmerhoffnung kann keine Offensivakzente gegen extrem defensive Osnabrücker mehr setzen.

Der VfB kann den Vorsprung auf den HSV, der am Montag im Einsatz ist, auf drei Punkte ausbauen und hält vorerst Rang zwei. Osnabrück hat 36 Punkte und ist auf Platz 13 wiederzufinden.

Sieg für Hannover

Hannover 96 hält indes die Mini-Aufstiegschance am Leben und verringert dabei jene des 1. FC Heidenheim. Die Niedersachsen schlagen Heidenheim mit 2:1

Bereits im ersten Durchgang legen die 96er den Grundstein: Marvin Duksch bringt den Bundesliga-Absteiger in Front (30.), Edgar Prib legt kurz darauf nach (41.)

In Minute 75 macht Stefan Schimmer nach einem Eckball die Partie für Heidenheim nochmal heiß, der Ausgleich gelingt aber nicht mehr.

Hannover bleibt auf Rang sechs mit 42 Zählern, hat fünf Spieltage vor Schluss aber bereits sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsrang, den der HSV mit einem Spiel mehr belegt. Heidenheim verpasst als Vierter mit 48 Zählern, die Hamburger unter Druck zu setzen.

Karlsruhe verliert

Nachzügler Karlsruher SC kassiert bei Erzgebirge Aue den nächsten Rückschlag und verliert mit 0:1.

Für den Goldtreffer sorgt Florian Krüger bereits in der 10. Minute mit einem Abschluss ins Kreuzeck. Der vermeintliche KSC-Ausgleich durch ÖFB-Legionär Marco Djuricin wird wegen Abseits nicht gegeben.

Der KSC behält den Relegationsplatz und hält bei 30 Punkten, Aue ist mit 41 Zählern Siebter.

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Sasa Kalajdzic (VfB Stuttgart) - in der 75. Minute eingewechselt

Lukas Gugganig (Osnabrück) - 90 Minuten

Konstantin Kerschbaumer (Heidenheim) - in der 69. Minute ausgewechselt

Dominik Wydra (Aue) - auf der Bank

Philipp Zulechner (Aue) - in der 73. Minute eingewechselt

Mario Schragl (KSC) - nicht im Kader

Christoph Kobald (KSC) - auf der Bank

Marco Djuricin (KSC) - 90 Minuten

Lukas Grozurek (KSC) - nicht im Kader

Kommentare