news

Erneut sieglos! Nürnberg kommt nicht vom Fleck

Der Traditionsklub steckt weiterhin im Abstiegssumpf.

Erneut sieglos! Nürnberg kommt nicht vom Fleck Foto: © getty

Der 1. FC Nürnberg kommt am 29. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga nicht über ein torloses Remis gegen den VfL Bochum hinaus.

Nach einer ereignisarmen, torlosen ersten Hälfte, nimmt die Partie nach einer knappen Stunde Fahrt auf: Anthony Losilla schrammt nach einer Freistoß-Hereingabe von Bochum-Legionär Robert Zulj per Kopf nur knapp an der Führung vorbei (60.).

Den Hausherren hingegen, die mit Nikola Dovedan einen ehemaligen U21-Teamspieler in der Startelf aufweisen, kommen durch einen Lattenkracher von Robin Hack erst spät zur ersten und gefährlichsten Torchance (88.). 

Anstatt sich mit einem Heimsieg Luft im Abstiegskampf zu verschaffen, liegt der "Club" (32 Punkte) nur zwei Zähler vor einem Relegationsplatz. Bochum (36) rangiert an neunter Stelle.

Last-minute-Sieg für Bielefeld

Besser läuft es für Tabellenführer Arminia Bielefeld, die sich dank Sven Schipplock in letzter Sekunde mit 2:1 bei Holstein Kiel durchsetzen. Zuvor schreiben Jonathan Clauss (23.) bzw. Kiels Alexander Mühling (51.) an. Für Bielefeld (56 Punkte) stehen die Zeichen auf deutsche Bundesliga, der Abstand zum Dritten HSV beträgt bereits zehn Punkte.

Über einen vollen Erfolg darf sich auch der SV Sandhausen freuen, die Hannover 96 mit 3:1 in die Knie zwingen. Die Partie zwischen dem Karlsruher SC und St. Pauli endet 1:1.

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Bundesliga - Tabelle >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Nikola Dovedan (Nürnberg) - bis zur 69. Minute

Georg Margreitter (Nürnberg) - ab der 46. Minute

Andreas Lukse (Nürnberg) - verletzt

Robert Zulj (Bochum) - spielt durch

Manuel Prietl (Bielefeld) - spielt durch, sieht Gelb

Marco Djuricin (Karlsruhe) - bis zur 55. Minute

Lukas Grozurek (Karlsruhe) - ab der 55. Minute

Christoph Kobald (Karlsruhe) - auf der Bank

Martin Fraisl (Sandhausen) - spielt durch

Kommentare