news

Start-up möchte mit Frauenfußball-Event Zeichen setzen

Das Wiener Start-up "zone14" startet eine Initiative. Sie wollen damit die Wahrnehmung auf das Thema Frauenfußball steigern.

Start-up möchte mit Frauenfußball-Event Zeichen setzen Foto: © GEPA

Das Wiener Start-up "zone14" startet eine Initiative in der Dachregion. Unter dem Thema "Fokus: Frauen im Fußball" soll von 8. Februar bis 8. März die Wahrnehmung auf das Thema verstärkt werden.

"Mädchen spielen Barbie, Jungs Fußball? Bei meinen kleinen Nichten sehe ich immer noch ähnliche Klischees wie in meiner Kindheit. Mit unserer Kampagne wollen wir zu einem Umdenken beitragen. Ich möchte, dass meine Nichten und alle anderen Kinder die gleichen Chancen haben – im Sport und auch sonst im Leben", meint der Gründer des Start-ups, Lukas Grömer.

Höhepunkt ist eine Podiumsdiskussion am 4. März, die an der FH-Technikum am Höchstädtplatz 6 in Wien stattfindet. Diese wird moderiert von "Sky"-Reporterin Nera Palinic.

Vertreter von LASK oder Sturm Graz sollen dort aufschlagen, ebenso dabei ist die UEFA-Schiedsrichterin Sara Telek.

Kommentare