news

St. Pöltens Frauen in der Champions League

Die SKN-Frauen jubeln über den Einzug in die K.o.-Phase.

St. Pöltens Frauen in der Champions League Foto: © GEPA

Riesenerfolg für die Frauen des SKN St. Pölten. Österreichs Meister zieht in die K.o.-Phase der UEFA Women's Champions League ein. Die Niederösterreicherinnen setzen sich in der zweiten Quali-Runde, die in nur einem Spiel ausgetragen wird, daheim mit 1:0 gegen den russischen Meister ZSKA Moskau durch.

Das Goldtor gelingt Jasmin Eder - die Kapitänin verwandelt in der 60. Minute einen Elfmeter, dem ein Foul an Stefanie Enziger vorangeht.

Am 24. November um 12 Uhr wird die Runde der letzten 32 ausgelost - da steigen auch Hochkaräter wie Titelverteidiger Olympique Lyon, Wolfsburg oder der FC Bayern in den Bewerb ein. Die "Wölfinnen" sind ungesetzt. Die Spiele finden am 9./10. und 15./16. Dezember statt.

"Die ganze Mannschaft hat es sich extrem verdient. Deswegen bin ich schon froh, dass er reingegangen ist", sagt Eder im "ORF".

"Auf die Jassi ist einfach Verlass. Sie ist ein super Vorbild für alle anderen", ergänzt St. Pöltens Trainerin Maria Wolf. Der Aufstieg in die Hauptrunde mache unglaublich stolz. "Es ist uns alles aufgegangen. Wir wollten in der ersten Halbzeit eher ein bisschen dicht machen und durch die Zweikämpfe ein bisschen Selbstvertrauen gewinnen", erklärt Wolf.

Kommentare