FK Austria Wien FK Austria Wien FAK
SPG FC Lustenau / FC Dornbirn SPG FC Lustenau / FC Dornbirn S/F
vor 6 Monaten
news

Deutliche Siege für Austria Wien und FC Bergheim

Am Sonntag fahren der FK Austria Wien und der FC Bergheim in der Admiral Frauen Bundesliga deutliche Erfolge ein.

Deutliche Siege für Austria Wien und FC Bergheim Foto: © GEPA

In der Frauen Bundesliga holen der FK Austria Wien sowie der FC Bergheim am Sonntag deutliche Siege.

Die Austria bezwingt die SPG FC Lustenau/FC Dornbirn Ladies zu Hause mit 4:1, Bergheim setzt sich im Abstiegskampf auswärts gegen Innsbruck mit 5:2 durch.

Schiechtl trifft erstmals für die Austria

Die "Veilchen" weichen aufgrund des schlechten Zustands des Trainingsplatzes in die Generali Arena aus. Nach einem frühen Rückstand, den Parapunova markiert (5.), schlagen die Austrianerinnen durch einen Doppelschlag von Kapitänin Volkmer binnen vier Minuten zurück und drehen die Partie (16., Elfmeter/20.).

ÖFB-Teamspielerin Schiechtl erhöht mit ihrem ersten Treffer für die Violetten noch vor der Pause auf 3:1 (37.). Für den 4:1-Endstand sorgt Tavares da Cruz mit einem Eigentor (62.).

Die Austria liegt nun mit zwölf Zählern am sechsten Rang, punktgleich mit dem Fünftplatzierten aus Neulengbach. Die Vorarlbergerinnen hingegen rutschen mit weiterhin vier Punkten auf den vorletzten Platz.

Bergheim schlägt Innsbruck im Kellerduell

Im Kellerduell gehen die Gäste aus Bergheim in der 13. Minute durch Bauer in Führung, die Innsbruckerinnen können aber durch Haaser kurz vor der Pause zurückschlagen (45.+3).

Crnoja bringt Bergheim in Minute 63 neuerlich in Führung, Stützenberger gleicht nur sieben Minuten später allerdings erneut aus (70.).

Danach zeichnet sich Crnoja erneut aus: Die Kroatin erzielt noch drei weitere Tore (75., Freistoß/83./90.+5), schnürt somit den Quattrick und führt den FC Bergheim zu einem 2:5-Auswärtssieg.

Durch diesen Erfolg zieht Bergheim an der SPG FC Lustenau/FC Dornbirn Ladies vorbei und ist mit sechs Zählern nun Achter.

Wacker Innsbruck hingegen verbleibt weiterhin ohne Punktgewinn als Tabellenschlusslicht.


Kommentare