-
Highlights: Hammer des Haiti-Stürmers und fünf weitere Tore
FIFA WM 2026 -
Highlights: Schottland verteilt zwei Geschenke an Vini Jr.
FIFA WM 2026 -
Highlights: Alajbegovic und Mahmic schießen Bosnien zum Sieg
FIFA WM 2026 -
Highlights: Schweiz entreißt Kanada den Gruppensieg
FIFA WM 2026 -
SV Bad Schallerbach - LASK
Testspiel -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Gilbert Prilasnig
Stammtisch -
Highlights: Kolumbien gegen den Hexer von Le Havre
FIFA WM 2026 -
Highlights: Zitter- oder Arbeitssieg? Kroatien schmeißt Panama raus
FIFA WM 2026 -
Highlights: England verzweifelt an Ghana
FIFA WM 2026 -
Highlights: Ronaldo holt Rekorde und betreibt Frustabbau
FIFA WM 2026
NEWS
SV Ried steigt in den Frauenfußball ein
Mit der SV Ried steigt der nächste Klub aus der Admiral Bundesliga in den Frauenfußball ein.
Die Innviertler geben am Montag bekannt, dass sie in Kooperation mit SV Antiesenhofen und Union Weilbach, die mit einer Spielgemeinschaft in der oberösterreichischen Frauenliga spielen, ab der Saison 2022/23 eine Mannschaft stellen werden. Als SV Ried/SV Antiesenhofen will man eine Spitzenmannschaft im Frauenfußball aufbauen.
"Durch die Zusammenarbeit mit Antiesenhofen und Weilbach soll für alle Mädchen und Frauen insbesondere in unserer Region die Möglichkeit verbessert werden, eine Ausbildung im Fußball zu bekommen und Fußball zu spielen. Langfristiges Ziel dabei ist es, mit einer Mannschaft aus dem Innviertel in der höchsten österreichischen Liga teilzunehmen. Wichtig ist uns aber ganz besonders, dass in dieser Kooperation auch der Breitensport seinen Platz hat", erklärt Rieds Vorstandsmitglied Robert Tremel.
"Ein langfristiges Ziel dieser Kooperation ist auch, dass wir unsere zukünftigen Spielerinnen bei uns im Nachwuchs selbst ausbilden", ergänzt Rieds Jürgen Wabitsch.