Deutschland Deutschland GER
Frankreich Frankreich FRA
Endstand
2:1
1:1, 1:0
news

Deutschland folgt England ins EM-Finale

Kapitänin Popp schießt Deutschland ins Endspiel gegen England in Wembley.

Deutschland folgt England ins EM-Finale

Das Finale der Frauen-EURO heißt England gegen Deutschland! Nach den Gastgeberinnen ziehen am Mittwoch auch die DFB-Frauen ins Endspiel am Sonntag im Wembley Stadion ein. 

Deutschland schlägt im Halbfinale Frankreich dank zweier Treffer von Kapitänin Alexandra Popp mit 2:1.

Deutschland erspielt sich in einer umkämpften ersten Hälfte einige Vorteile. Die erste Topchance hat DFB-Kapitänin Popp mit einem Freistoß, den die französische Torfrau Peyraud-Magnin aber mit einer Flugparade aus dem Eck kratzt. Popp ist es dann auch, die die Führung der Deutschen erzielt. Nach einer hohen Hereingabe von Huth hämmert sie das Leder unter die Querlatte und stellt so in Minute 40 auf 1:0.

Der französische Ausgleich lässt aber nicht lange auf sich warten: Unmittelbar vor der Pause schießt Diani von der Strafraumgrenze auf das deutsche Tor und trifft nur die Stange, der Ball springt von dort aber an den Rücken von Torfrau Frohms und weiter ins Netz.

Hälfte zwei beginnt mit einer guten Chance von Huth (47.), dann kommt Frankreich aber besser ins Spiel und es entwickelt sich eine ausgeglichene Partie. Diani hat gleich zwei Chancen auf den Führungstreffer der Französinnen, trifft aber erst Innenverteidigerin Hendrich (63.), dann Torfrau Frohms (67.).

Dann gelingt aber den Deutschen die erneute Führung durch Kapitänin Popp, die nach einer Flanke von Huth zum 2:1 einköpft. Es ist ihr sechster Treffer im fünften Spiel bei dieser Endrunde. 

Bis zum Abpfiff fallen keine Tore mehr, die DFB-Frauen retten das 2:1 in einer hektischen Schlussphase über die Zeit.


Kommentare