Juan Carlos Acre (31.) und Marcelo Moreno (52.) besiegelten die vierte Quali-Niederlage des amtierenden Vize-Weltmeisters. Die Argentinier halten damit bei 22 Zählern und liegen aktuell als Fünfter nur auf dem Playoff-Platz, Bolivien ist trotz des dritten Sieges in 14 Spielen auf der vorletzten Position.
>>>Die aktuelle WM-Quali-Tabelle in Südamerika
Furchtbare Statistik ohne Messi
Wie sehr Messi seinem Land abgeht, zeigt nicht zuletzt die Statistik. Mit dem 29-Jährigen hat Argentinien in der aktuellen WM-Quali fünf Spiele gewonnen und nur eines verloren, ohne ihn nur eines gewonnen, vier remisiert und zwei verloren. Gegen Uruguay (1:0, Tor), Kolumbien (3:0, ein Tor, zwei Assists) und Chile (1:0, Tor), war er bei den letzten drei Siegen der entscheidende Spieler.
Die verbleibenden Aufgaben ohne den Barca-Star lauten Uruguay (derzeit 3./auswärts), Venezuela (10./heim) und Peru (7./heim). Beim Abschluss gegen Ecuador (6./auswärts) ist der Ausnahmekönner wieder einsatzberechtigt.
Teamchef Bauza gibt sich kämpferisch: "Wir wissen, dass es eine große Herausforderung wird, aber wir werden um die Qualifikation kämpfen."