news

Nächster Rücktritt im kroatischen Nationalteam

Nach Mario Mandzukic beendet eine weitere Stütze seine Team-Karriere:

Nächster Rücktritt im kroatischen Nationalteam Foto: © getty

Einen Tag nach Stürmer Mario Mandzukic (Hier nachlesen!) hat mit Tormann Danijel Subasic ein weiterer Vize-Weltmeister aus Kroatien seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt gegeben.

"Die Zeit, von meinem Lieblings-Fußballtrikot Abschied zu nehmen, ist nach zehn Jahren in der Nationalmannschaft gekommen", lässt Subasic auf der kroatischen Verbandswebsite verlauten. Seine Entscheidung habe bereits vor dem Turnier festgestanden.

Der 33-jährige Keeper von AS Monaco absolvierte für Kroatien 44 Länderspiele.

Als zweimaliger Penalty-Held hatte Subasic am Höhenflug der Kroaten an der WM in Russland großen Anteil.

Im Achtelfinale gegen Dänemark parierte der 1,91 m große Tormann im Penaltyschießen dreimal, im Viertelfinale gegen Gastgeber Russland führte er sein Team im Elferschießen mit zwei Paraden zum Sieg.

Kommentare