news

Klopp: "Alle Legenden haben getrunken"

Nach Party-Nacht stellt sich Klopp auf die Seite von Rooney:

Klopp:

Nach der Veröffentlichung von Party-Fotos, die Wayne Rooney nach Englands WM-Quali-Sieg über Schottland in betrunkenem Zustand zeigen, steht Jürgen Klopp dem ManUnited-Spieler zur Seite.

"All die Legenden, die wir lieben und bewundern, haben getrunken wie die Teufel und geraucht wie verrückt, aber waren immer noch gute Spieler", sagt der Liverpool-Coach. "Heute tut das keiner mehr. Diese aktuelle Generation ist die professionellste Generation von Fußballern, die es je gegeben hat."

Der Deutsche fordert mehr Verständnis: "Wir leben alle auf der Sonnenseite des Lebens, verdienen viel Geld und machen den Job, den wir lieben. Und am Ende ist es vielleicht eine Überraschung, dass wir auch menschliche Wesen sind."

Für Englands Team hat der nächtliche Ausflug einiger Spieler allerdings Konsequenzen:

Kommentare