Ibrahimovic: "Schweden übernimmt die Welt"
War Zlatan Ibrahimovic zuletzt noch der Meinung, er könne es besser als das schwedische Nationalteam, stimmt er nun neue Töne an.
"Ich habe die Welt übernommen, jetzt übernimmt Schweden die Welt", sagt der exzentrische Angreifer in einem Video-Interview mit amerikanischen Medien. Er hält einen WM-Triumph der Schweden für möglich. "Ich habe vor der WM gesagt, sie kommen weit und werden es wahrscheinlich gewinnen."
Es ist das erste Mal seit Beginn des Turniers, dass sich der Stürmerstar positiv über Schwedens Auftritt in Russland äußert.
Bisher hatte der 36-Jährige stets gegen die Auswahl von Janne Andersson gestichelt. Nun behauptete er, der Erfolg überrasche ihn überhaupt nicht. "Ich bin glücklich und stolz, Schwede zu sein. Ich fahre mit einer schwedischen Fahne herum."
Ibrahimovic war 2016 zurückgetreten, hatte aber vor der WM sein Interesse signalisiert, wieder für Schweden zu spielen. Andersson hatte dem aber eine Absage erteilt.
Schweden beendete die Gruppe F als Erster und trifft im Achtelfinale am Dienstag (16 Uhr im LIVE-Ticker) auf die Schweiz.
FIFA WM 2018: Neymars Schwester bei Jubel verletzt
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.