news

Eklat: Turan reagiert mit Nationalteam-Rücktritt

Türkischer Barcelona-Star würgt Journalisten und beendet Nationalteam-Karriere.

Eklat: Turan reagiert mit Nationalteam-Rücktritt

Die Vorfälle überschlagen sich!

Im Mittelpunkt: Arda Turan. Der türkische Barcelona-Star würgte und attackierte einen Journalisten auf dem Rückflug der türkischen Nationalmannschaft vom Länderspiel in Mazedonien (0:0) und wurde vorübergehend suspendiert.

Nun zieht der 30-jährige Mittelfeldspieler selbst die Konsequenzen aus seinem Handeln. Turan erklärt vor Journalisten: "Ich tue das Nötige und beende meine Karriere im Nationalteam. Ich habe im Trikot der Nationalmannschaft einen Fehler gemacht."

Es sei eine persönliche Entscheidung, wie Turan nach dem Angriff auf den Journalisten der Zeitung "Milliyet", Bilal Mese, verlautbart.

Nach dem Vorfall habe es ein Gespräch mit Nationaltrainer Fatih Terim und Verbands-Präsident Yildirim Demirören gegeben, dabei sei die Entscheidung gefallen.


Kommentare