Absage! Ancelotti wird nicht Italien-Teamchef
Carlo Ancelotti wird nicht Teamchef der italienischen Nationalmannschaft.
Der Ex-Bayern-Coach erteilt seinem Heimatland eine Absage. "Carlo wird die Nationalelf nicht trainieren. In diesem Moment hat er andere Ziele und Absichten", erklärt sein Berater Giovanni Branchini bei "Radio Deejay". "Carlo wird niemandem gegenüber respektlos klingen, doch in diesem Moment ist er an dem Job nicht interessiert."
Ancelotti galt als Wunschkandidat auf die Nachfolge von Gian Piero Venturo, der nach dem Verpassen der WM-Qualifikation entlassen wurde.
Zwei weitere Kandidaten sagen ab
Neben Ancelotti sagen zwei weitere Kandidaten für das Amt des italiensichen Teamchefs ab. Juventus-Trainer Massimiliano Allegri steht ebenso nicht zur Verfügung wie Zenit-Coach Roberto Mancini.
"Ob ich Trainer von Italien werde? Klares Nein", sagt Allegri. "Ich bin glücklich bei Juventus und will hier bleiben."
Druck auf Köln-Trainer Peter Stöger wächst
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.