news

Wiedersehen mit Sporting für den LASK

Die Athletiker kämpfen mit den Portugiesen um den EL-Einzug.

Wiedersehen mit Sporting für den LASK Foto: © getty

Der LASK kämpft bei Sporting Lissabon um den Einzug in die Gruppenphase der UEFA Europa League. Der letztjährige Gruppen-Gegner der Linzer fixiert das Playoff-Duell mit einem 1:0 über die Schotten von Aberdeen.

Tomas sorgt schon in der achten Minute für den entscheidenden Treffer, der dem LASK in einer Woche (1. Oktober) eine Reise nach Lissabon beschert.

Die Portugiesen werden gewarnt sein: Zwar entschieden sie das Heimspiel in der letzten Saison mit 2:1 für sich, mangelnde Chancenauswertung des LASK spielte dabei aber eine Rolle. Auf der Linzer Gugl machten es die Athletiker besser, dort kam Sporting mit 0:3 unter die Räder.

Besiktas scheitert überraschend

Nicht ins Playoff schaffen es unter anderem Besiktas Istanbul, das daheim dem FC Rio Ave aus Portugal überraschend 1:2 nach Elferschießen unterliegt, und Partizan Belgrad nach einem 1:2 n.V. bei Charleroi. Der FCSB, ehemals Steaua Bukarest, fliegt nach einem 0:2 gegen Slovan Liberec raus, der FC St. Gallen scheitert mit einem 0:1 an AEK Athen.

Ohne den Corona-infizierten Zlatan Ibrahimovic (HIER nachlesen>>>) hat der AC Milan daheim gegen Bodo/Glimt aus Norwegen zu kämpfen und setzt sich nur 3:2 durch, Calhanoglu erzielt zwei Treffer und assistiert zum dritten durch Colombo.

Ex-Rapidler Adthe Nuhiu hat seinen Anteil am 3:2-Erfolg nach Elferschießen seines neuen Klubs APOEL Nikosia, die Zyprioten werfen Zrinjski Mostar aus Bosnien auch dank des zwischenzeitlichen 2:1-Treffers des 31-jährigen Stürmers raus.

Kommentare