LASK bei Tottenham ohne Chance

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der LASK zahlt zum Europa-League-Auftakt Lehrgeld. Die Elf von Dominik Thalhammer muss sich Tottenham Hotspur in London mit 0:3 geschlagen geben.

Der Premier-League-Gigant übernimmt prompt das Kommando, verpasst aber nach neun Minuten durch Debütant Vinicius, der anstelle von Harry Kane beginnt, den Führungstreffer per Kopf. Weitaus besser agiert der 25-jährige Stürmer in der nächsten Aktion, als er einen langen Ball unter Kontrolle bringt und mustergültig auf Lucas ablegt. Der brasilianische Edeltechniker enteilt Gernot Trauner und bleibt anschließend vor Alexander Schlager cool (18.).

Dem LASK steht der Schock ins Gesicht geschrieben. Vom gewohnten Angriffsfußball ist auf Seiten der Thalhammer-Elf wenig zu sehen, wodurch Tottenham immer gefährlicher wird und prompt erhöht. Ein Zuspiel von Startelf-Debütant Gareth Bale grätscht Andres Andrade in die eigenen Maschen (27.).

Die einzige und beste Chance zum Anschlusstreffer vor dem Pausenpfiff hat Andreas Gruber, der Joe Hart mit seinem Schlenzer zu einer Glanzparade zwingt.

Nach Wiederanpfiff zeigt der LASK ein bemühtes Gesicht, sonderlich fordern können die Stahlstädter Tottenham aber kaum. Für Torraum-Szenen sorgt jeweils ein Eckball, doch sowohl Davison Sanchez (51.), als auch der eingewechselte Petar Filipovic (64.) lassen bei ihren Kopfbällen die Präzision vermissen.

Während Heung-min Son den Kasten knapp verpasst (72.), zeichnet sich Schlager gegen Dele Alli im Eins-gegen-Eins aus (75.). Rund zehn Minuter später muss sich der Teamtorhüter dann doch geschlagen geben. Son bringt eine Kopfball-Verlängerung von Vinicius im langen Eck unter.

Die zweite Partie der Gruppe J kann Royal Antwerpen für sich entscheiden. Die Belgier luchsen Ludogorez Rasgrad mit einem 2:1-Auswärtssieg die drei Punkte ab. Pieter Gerkens (63.) und Lior Refaelov (70.) stellen den Spielverlauf nach dem Führungstreffer von Higino (46.) auf den Kopf.

UEFA Europa League - Spielplan >>>

UEFA Europa League - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare