news

Antony provoziert mit Showeinlage und macht sich zum "Clown"

Im Europa-League-Spiel gegen Sheriff Tiraspol sorgt der Brasilianer mit einem Dribbling für Zündstoff. Wurde Antony als Konsequenz zur Halbzeit ausgewechselt?

Antony provoziert mit Showeinlage und macht sich zum Foto: © getty

Manchester United gewinnt mühelos mit 3:0 gegen Sheriff Tiraspol in der Europa League und macht damit den Aufsteig in die nächste Runde perfekt (Spielbericht). Das Old Trafford jubelt über die Tore von Diogo Dalot, Marcus Rashford und Cristiano Ronaldo, aber der Sieg rückt dennoch etwas in den Hintergrund. Grund dafür ist Neuzugang Antony.

Der Brasilianer, der im Sommer für kolportierte 95 Millionen Euro von Ajax zu den "Red Devils" wechselte, macht sich mit einer Showeinlage nicht gerade berühmt und sorgt bei seinem Trainer für Entsetzen.

Nach einem Zuspiel von Landsmann Casemiro empfängt Antony das Spielgerät in ungewohnter Manier. Der 22-Jährige hat den Ball am linken Fuß und dreht sich damit zwei Mal um die eigene Achse. Die Szene zeugt von großer Arroganz und der darauffolgende Fehlpass auf Casemiro macht die Sache umso schlimmer.

Antony muss zur Halbzeit runter

Der Flügelspieler ist für diesen Move sehr wohl bekannt. Selbst zu Ajax-Zeiten hat Antony das ein oder andere Mal diese Drehung in sein Spiel integriert. In England kommt diese Aktion aber überhaupt nicht gut an.

Trainer Erik Ten Hag schüttelt nach dem Dribbling den Kopf und nimmt Antony zur Halbzeit aus der Partie. In den Interviews nach der Partie dementiert der Coach die Showeinlage als Grund für die Auswechslung.

Da United mit 1:0 zur Halbzeit führte und ten Hag mit Ronaldo und Rashford bei einer möglichen Führung weitermachen wollte, sei der Wechsel "mehr oder weniger" geplant gewesen, so der Niederländer.

"Das muss ihm ausgetrieben werden"

Bei BT Sport bewertet United-Legende Paul Scholes die Maßnahme von ten Hag: "Ich denke schon, dass es etwas damit zu tun hat. Man hat seine Reaktion auf der Bank gesehen. Ich denke, das hat ihn sehr frustriert."

"Das ist lächerlich. Schauen Sie nur auf ten Hag, das sagt alles darüber aus, wie er darüber denkt", führt Scholes weiter an.

Der ehemalige Mittelfeld-Akteur geht dabei sogar einen Schritt weiter und lässt an Antony kein gutes Haar: "In diesem Land, eigentlich in jedem Land, selbst in Brasilien, will man so etwas nicht sehen, oder? Ich mag Tricks und Entertainment, nur glaube ich nicht, dass das ein Trick oder Unterhaltung ist, er ist hier einfach ein Clown."

Außerdem fordert Scholes ein Ende des Dribblings dieser Art: "Er spielt damit keinen Gegenspieler aus, es steht 0:0, dann schießt er den Ball ins Aus. So ist er nunmal, ich habe ihn das schon oft machen sehen, auch in seiner Zeit bei Ajax, das ist nunmal die Art, wie er spielt, aber ich denke, das muss ihm ausgetrieben werden."

VIDEO - Das sagt ten Hag zu Antonys Tricks:

Kommentare