news

Europa League: Finalrunde in Frankfurt?

So könnte das Turnier um einen neuen Europa-League-Sieger ablaufen:

Europa League: Finalrunde in Frankfurt? Foto: © getty

Der Re-Start der Europa League steht in den Startlöchern.

Als aussichtsreichste Verstanstaltungsorte werden derzeit Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet gehandelt. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet liegt bei der UEFA eine entsprechende Bewerbung vor.

Die Champions League sowie die Europa League wurden im März wegen der Corona-Pandemie unterbrochen. Die Rückspiele im Achtelfinale stehen noch aus. 

Diese Partien sollen nun Mitte und Ende August nachgeholt werden. Darunter auch das Achtelfinal-Rückspiel des LASK gegen Manchester United. Die erste Partie gewann Englands Rekordmeister 5:0.

Frankfurt hatte auch Interesse an der Ausrichtung der ähnlich konzipierten Champions-League-Finalrunde. Da gilt inzwischen aber Lissabon als Favorit. Die Entscheidung über die Ausrichter der beiden Turniere trifft das UEFA-Exekutivkomitee bei seiner Sitzung am 17. und 18. Juni.

Kommentare