news

Stöger: "Reus ist nicht wegzudenken"

Vor dem EL-Rückspiel in Bergamo hofft der Wiener auf seinen Star.

Stöger: Foto: © getty

Der BVB will mit Trainer Peter Stöger am Donnerstag den Aufstieg ins Achtelfinale der Europa League fixieren.

Nach einem knappen 3:2 in Dortmund geht es nun im Rückspiel nach Bergamo. Die Italiener haben bisher alle drei Heimspiele in der Europa League gewonnen und finden sich mit zwei Auswärtstoren im Hinspiel in einer passablen Ausgangsposition wieder.

"Wenn wir nicht 100 Prozent da sind, dann können wir auch verlieren", weiß Abwehrchef Sokratis, fügt aber an: "Seit dem Trainerwechsel ist unsere Verteidigung viel kompakter geworden."

Stöger hofft auf Rückkehrer

"Wenn er topfit und gut drauf ist, ist er denke ich für jede Mannschaft unverzichtbar", adelt Coach Stöger seinen wiedergenesenen Superstar Marco Reus.

Ob er den 28-Jährigen auch der zusätzlichen Belastung des internationalen Geschäfts aussetzt, wird sich wohl am Spieltag selbst herausstellen. "Wir werden es am Ende des Tages nach dem Training oder morgen Vormittag entscheiden. Wenn er sich gut fühlt und fit ist, ist er aus der Mannschaft nicht wegzudenken", stellt der Wiener klar.

Auch über ein mögliches Comeback seines Kapitäns Marcel Schmelzer, der nach einer Wadenverletzung erstmals im neuen Jahr zum Einsatz kommen könnte, freut sich Stöger: "Wir sind natürlich froh. Jeder Spieler der nach einer Verletzung zurückkommt hebt mit seiner Qualität auch die Qualität des Kaders und gibt zusätzliche Optionen."

Nach den vielen Fragen zu den Individuen in seinem Kader, will der 51-Jährige aber noch klarstellen: "Wir definieren uns bei aller Einzelqualität in Zukunft über die Mannschaft und über den Spirit."


Kommentare