RB-Duell: UEFA ohne Bedenken
Das Duell zwischen FC Salzburg und Leipzig in der Gruppenphase der Europa League ist in aller Munde.
Die UEFA hält das Aufeinandertreffen der beiden von Red Bull gesponserten Klubs für unproblematisch: "Beide Teams sind für den Wettbewerb zugelassen worden. Alle Kriterien wurden erfüllt", sagte UEFA-Wettbewerbsdirektor Giorgio Marchetti nach der Auslosung in Monaco.
Im Vorjahr hatte die UEFA erst nach langen Beratungen beiden Klubs ein Startrecht im gleichen Wettbewerb grundsätzlich eingeräumt.
DAZN überträgt ab dieser Saison die UEFA Champions League und die Europa League. Starte JETZT dein Gratis-Monat>>>
Die Regularien verbieten eine Teilnahme im gleichen Europacup, wenn zwei Klubs maßgeblich vom gleichen Geldgeber abhängen. Im Fall Leipzig und Salzburg seien durch strukturelle Veränderungen alle Kriterien erfüllt, hieß es von der UEFA.
Die Salzburger starten auch in dieser Saison international offiziell unter dem Namen FC Salzburg und modifizierten ihr Logo mit den zwei Bullen. Auch die Trikots müssen offensichtlich zu unterscheiden sein.
Red-Bull-Derby Salzburg-Leipzig: "Wird Feuer drin sein!"
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.