Noten! Einzelkritik zu LASK - Tottenham

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Was für eine respektable Leistung des LASK!

Mit einem 3:3 gegen das von Jose Mourinho trainierte Top-Team der Tottenham-Hotspur (Spielbericht>>>) haben die Linzer ein weiteres Ausrufezeichen gesetzt.

Leider zu spät, denn der Aufstieg ist nicht mehr möglich. Trotzdem konnte sich der eine oder andere Spieler wieder ins Rampenlicht spielen.

LAOLA1 analysiert die Leistung aller LASK-Akteure und verteilt Noten (1=Sehr Gut, 2=Gut, 3=Befriedigend, 4=Genügend, 5=Nicht Genügend).

Einverstanden oder nicht? Dann benotet den LASK in den Kommentaren selbst. Das sind die Noten für die LASK-Kicker gegen Tottenham Hotspur.

Alexander Schlager - 90 Minuten - Note: 2

Der ÖFB-Teamtorhüter war bei den Aktionen, in denen er gebraucht wurde, da. Bei den Elfmetern durch Bale und Dele Alli war Schlager machtlos, der Treffer von Son entstand aus einer Eins-gegen-Eins-Situation.

Philipp Wiesinger - 90 Minuten - Gelb - Note: 3

Der 26-Jährige spielte lange eine grundsolide Partie ohne Wackler im Abwehrzentrum der Linzer. Brachte Bergwijn zu Fall, wodurch Tottenham den dritten Treffer erzielen konnte.

James Holland - 90 Minuten - Note: 3

Der im Zentrum der Innenverteidigung agierende Australier hatte lange Zeit alles im Griff. Ein mäßiges Zuspiel des als Kapitän aufgebotenen 31-Jährigen leitete das 1:2 durch Son indirekt ein.

Andres Andrade - 90 Minuten - Note: 3

Der Verteidiger aus Panama wirkte defensiv wie ein Unsicherheitsfaktor. Den unnötigen Ausgleichstreffer zum 1:1 leitete der 22-Jährige mit einem Handspiel im Strafraum ein. In der 64. Minute rückte er zu spät raus, Tottenham konnte den Angriff aber nicht sauber zu Ende spielen. Spielte in der 84. Minute einen Traumpass in die Sturmspitze zu Eggestein, der das 2:2 markierte.

Reinhold Ranftl - 90 Minuten - Note: 2

Der Offensiv so begabte Flügelverteidiger rackerte wieder eimal die rechte Außenbahn ab. Der Assist zum 3:3 war traumhaft, ansonsten war die linke Seite im Offensivspiel der Linzer aktiver. Defensiv lupenreine Partie.

Mads Emil Madsen - 90 Minuten - Note: 4

Der Däne war stets bemüht, half mit Wegen in die Innenverteidigung auch im Spielaufbau brav mit. Mit seinen Offensivaktionen wirkte der 22-Jährige nicht immer glücklich. Den schlechten Pass von Holland vor dem 1:2 durch Son konnte Madsen nicht kontrollieren.

Peter Michorl - 90 Minuten - Tor, Gelb - Note: 2

Der Mittelfeldmotor des LASK zog wieder alle Strippen im Offensivspiel der Linzer. Sein Hammer zur 1:0-Führung in der 42. Minute kann getrost als Klasse-Tor bezeichnet werden. Wermutstrofen: Durch eine Gelbe Karte in der ersten Hälfte muss der 25-Jährige im letzten Gruppenspiel gegen Ludogorets Rasgard gesperrt zusehen.

Rene Renner - 90 Minuten - Note: 1

Der 27-Jährige machte seinem Namen alle Ehre und beschäftigte die Defensive der Spurs kontinuierlich. In der 31. Minute scheiterte der Flügelflitzer nach schöner Kombination mit Eggestein an Tottenham-Keeper Hart.

Thomas Goiginger - 69 Minuten - Note: 3

Der 27-Jährige beackerte die linke Außenbahn, sorgte im Duett mit Rene Renner für einige gefährliche Szenen. Nachhaltigen Eindruck konnte er aber nicht hinterlassen, weshalb Trainer Thalhammer seine Auswechslung vornahm.

Johannes Eggestein - 90 Minuten - Tor - Note: 1

Der Deutsche war das Herzstück der Linzer Torchancen. In der sechsten Minute scheiterte der 22-Jährige an der Stange. In der 31. Minute leitete Eggestein Renners Top-Chance ein. Verwandelte in der 84. Minute eiskalt zum zwischenzeitlichen 2:2.

Andreas Gruber - 69 Minuten - Note: 4

Der Neuzugang der Linzer, der in der aktuellen Saison in jedem Spiel zum Einsatz gekommen ist, wirkte zwar bemüht, die zündende Idee im Offensivspiel war heute allerdings nicht dabei.

Mamoudou Karamoko - ab 69. Minute - Gelb, Tor - Note: 2

Karamoko leitete zwei Minuten nach seiner Einwechslung seine eigene Torchance über Umwege ein, die der Franzose allerdings vergab. In der Nachspielzeit versenkte der 21-Jährige unwiderstehlich zum Endstand.

Dominik Reiter - ab 69. Minute - Note: 4

War nach seiner Einwechslung in der 69. Minute unsichtbar.

Textquelle: © LAOLA1.at

Europa League: LASK verliert gegen Tottenham und scheidet aus

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare