news

Frankfurt und Leipzig können EL-Aufstieg fixieren

Hütters Eintracht schwebt zurzeit sowohl in der Bundesliga als auch international auf Wolke sieben.

Frankfurt und Leipzig können EL-Aufstieg fixieren Foto: © getty

Bei Adi Hütter und seiner Eintracht Frankfurt läuft es zurzeit. In der Bundesliga ist der Klub seit 30. September ungeschlagen und international konnte er gar alle drei Bewerbsspiele gewinnen.

Hütter und Co. treffen in der Europa League am Donnerstag auswärts auf Apollon Limassol (ab 18:55 im LIVE-Ticker und auf DAZN) - und würden im Falle eines Sieges bereits den Aufstieg fixieren. Die Chancen stehen gut, gewann man doch gegen den zypriotischen Verein am letzten Spieltag mit 2:0. 

Auch Frankfurts Ligakonkurrent und Salzburgs Gruppengegner Leipzig könnte mit einem Sieg am Donnerstag bereits auf den EL-Playoff-Zug aufspringen.

 

Frankfurt könnte Remis genügen

Selbst ein Unentschieden könnte dem aktuellen Tabellenfünften der Bundesliga auf Zypern schon zum Aufstieg reichen, falls im Parallelmatch der Gruppe H Lazio Rom gegen Olympique Marseille gewinnt oder remisiert. "Wir wollen nicht kalkulieren, sondern auf Sieg gehen", betonte Frankfurts Abwehrspieler Evan Ndicka.

Leipzig mit schwieriger Aufgabe im Celtic Park

Leipzig ist seit bereits zehn Pflichtspielen ungeschlagen und seit sechs ohne Gegentor. Vor zwei Wochen feierten die Sachsen mit den ÖFB-Teamspielern Marcel Sabitzer, Stefan Ilsanker und Konrad Laimer einen 2:0-Heimsieg über den schottischen Meister, der aber diesmal im Celtic Park von 60.000 Fans angefeuert wird.

Daheim ist Celtic in dieser Saison noch ungeschlagen. Dazu befindet sich das Team von Trainer Brendan Rodgers in Topform, wie der jüngste 5:0-Heimerfolg über den schottischen Tabellenführer Heart of Midlothian bewies.

DAZN überträgt die Europa League LIVE. Hol dir jetzt dein Gratismonat.

Kommentare