news

Hagi schwärmt von Akademie und Wolf

Früherer Weltstar war auch in der Red-Bull-Akademie zu Gast:

Hagi schwärmt von Akademie und Wolf Foto: © GEPA

Rumäniens Meister Viitorul Constanta hatte seinem österreichischen Pendant Red Bull Salzburg beim 0:4 am Donnerstag wenig entgegenzusetzen.

"Salzburg ist in der Abwehr gefestigt, entwickelt sehr viel Druck im Mittelfeld und die sieben Tore gegen uns sprechen eine klare Sprache", meinte Viitorul-Trainer und Klubeigner Gheorghe Hagi.

Der inzwischen 51-jährige ehemalige Weltklasse-Mittelfeldspieler hat erst vor wenigen Jahren in der rumänischen Peripherie eine Akademie aus dem Boden gestampft.

Nach seiner Stippvisite in der Red-Bull-Akademie schwärmte er: "Der Verein ist mit dieser tollen Jugendarbeit sehr gut aufstellt. Die Spieler haben bereits sehr jung eine hohe Qualität, spielen einen offensiv-aggressiven Fußball."

Hagi lobt Hannes Wolf

Im Akademie-Vergleich habe Salzburg klar die Nase vorn. "Unser Budget beträgt aber auch nur drei Millionen."

Nach dem Spiel lobte Hagi Youngster Hannes Wolf: "Ich würde gerne jeden Salzburger im Team haben - ganz besonders hat mir ihr 'Zehner' gefallen."


Kommentare