news

Tottenham ohne Torjäger Kane gegen LASK

Der Premier-League-Tabellenführer reist ohne Stammpersonal nach Oberösterreich.

Tottenham ohne Torjäger Kane gegen LASK Foto: © getty

Tottenham-Torjäger Harry Kane wird der ersatzgeschwächten LASK-Abwehr erspart bleiben. Der englische Teamstürmer in Diensten von Tottenham fehlte am Mittwoch, wie seine Teamkollegen Carlos Vinicius, Erik Lamela, Sergio Reguilon und Toby Alderweireld im Mannschaftstraining. "Alle verletzt", lautet der knappe Kommentar von Tottenham-Coach Jose Mourinho vor dem Europa-League-Spiel am Donnerstag beim LASK.

In Linz könnte der englische Tabellenführer schon mit einem Punkt vorzeitig den Aufstieg fixieren. "Das wäre fein. Aber wir spielen nicht auf einen Punkt, wir spielen - wie immer - auf einen Sieg", erklärt Mourinho, der vor dem LASK großen Respekt zeigt: "Wir haben sie im Heimspiel (0:3, Anm.) relativ einfach geschlagen, aber dieses Spiel - ich kenne sie sehr gut - reflektiert nicht die Kräfteverhältnisse zwischen den beiden Teams."

Kommentare