news

EL-Gruppe: Sturm stapelt tief

Sportchef Andreas Schicker tritt gewaltig auf die Euphoriebremse.

EL-Gruppe: Sturm stapelt tief Foto: © GEPA

Lazio Rom, Feyenoord Rotterdam und der FC Midjylland. Das sind die Gruppengegner des SK Sturm in der UEFA Europa League. Alles zur Auslosung, alle Gruppen >>>

Unmittelbar nach der Auslosung tritt Sportchef Andreas Schicker bei "Sky" in einer ersten Reaktion ordentlich auf die Euphoriebremse.

"Ich hoffe, es gelingt uns, zumindest ein Spiel zu gewinnen. Das wäre ein großer Erfolg", sagt er. Ob es denn ein Ziel wäre, international zu überwintern? "Das wäre ein zu großes Ziel", findet Schicker.

"Alle über uns zu stellen"

Man wolle "den österreichischen Fußball gut vertreten", sich "teuer verkaufen und gut präsentieren", so der Manager des Vizemeisters.

Er bemerkt: "Wenn ich die Marktwerte hernehme, sind alle drei Gegner über uns zu stellen."

Schicker weiter: "Feyenoord hat in Holland lange um die Meisterschaft mitgespielt und war Finalist der Conference League. Lazio ist ein Top-Team der Serie A, mehr braucht man da nicht mehr zu sagen. Und Midtjylland ist die zweite Kraft in Dänemark."

Ersatz für Höjlund soll kommen

Praktisch fix ist, dass die Steirer im Europacup-Herbst nicht auf Rasmus Höjlund zählen können. Der Däne wird für rund 17 Millionen Euro an Atalanta verkauft, befindet sich bereits zum Medizin-Check in Bergamo.

Es soll aber Ersatz kommen: "Wir haben die Augen offen, wir wollen schon auf seiner Position was machen. Mal sehen, ob noch ein Stürmer kommt. Wir sind gut vorbereitet."


Kommentare