news

Taxi Fountas fehlt Rapid in Zagreb

Didi Kühbauer muss auf den Griechen verzichten.

Taxi Fountas fehlt Rapid in Zagreb Foto: © GEPA

Rapid ist mit einer großen Portion Optimismus zum Auswärtsspiel der Fußball-Europa-League am Donnerstag (21 Uhr im LIVE-Ticker) gegen Dinamo Zagreb angereist.

Obgleich Trainer Didi Kühbauer wieder Personalsorgen plagen. Er muss auf den an einer Muskelblessur laborierenden Offensivspieler Taxiarchis Fountas verzichten.

"Auf der Playstation kann er spielen, auf dem Platz wird es sich nicht ausgehen. Er ist auch gar nicht mitgefahren", sagt Rapids Coach auf der Abschluss-Pressekonferenz.

Dafür steht Kapitän Maximilian Hofmann trotz gebrochener Nase wieder zur Verfügung. Der Innenverteidiger und Torschütze im ersten Dinamo-Spiel war zuletzt beim 3:2 gegen den LASK wegen eines "Brummschädels" zur Pause in der Kabine geblieben. "Nur eine Vorsichtsmaßnahme", meint der Abwehrspieler.

Hofmann gibt ein Unentschieden als Minimalziel aus, "auch wenn es schwierig wird. Aber wir wollen etwas mitnehmen, und dazu sind wir auch imstande."

Kommentare