FC Ordabasy FC Ordabasy ORD
FC Botosani FC Botosani BOT
Endstand
1:2
1:2, 0:0
news

ÖFB-Legionär Holzmann trifft bei Quali-Aufstieg

Der Salzburger könnte in Runde zwei nun auf Hartberg treffen:

ÖFB-Legionär Holzmann trifft bei Quali-Aufstieg Foto: © GEPA

Marcel Holzmann darf mit dem FC Botosani über einen Erfolg in der ersten Runde der Europa-League-Qualifikation jubeln.

Der Salzburger wirft mit den Rumänen Ordabasy Shymkent aus Kasachstan aus dem Bewerb. Der Salzburger, der in der Red-Bull-Akademie ausgebildet wurde, bringt Botosani beim 2:1-Auswärtssieg in Minute 25 in Führung.

Kurz darauf kann May Mahlangu für Ordabasy ausgleichen (33.), doch Marko Dugandzic findet postwendend die Antwort für Botosani (33.). Holzmann, der seit Jänner 2019 in Rumänien kickt, sieht in Minute 43 zudem Gelb.

Die beiden anderen ÖFB-Legionäre beim FC Botosani, Mario Ebenhofer (nicht im Kader) und Hidajet Hankic (auf der Bank), kommen nicht zum Einsatz. Botosani ist nun ein möglicher Gegner des TSV Hartberg in Runde zwei.

Weitere Ergebnisse:

Kairat Almaty (KAZ) - FC Noah (ARM) 4:1
Ventspils (LVA) - Dinamo-Auto (MDA) 2:1
Borac Banja Luka (BIH) - Sutjeska (MNE) 1:0
Teuta Durres (ALB) - Beitar Jerusalem (ISR) 2:0

Kommentare