news

Marco Roses erster Ausblick auf Lazio

Salzburg-Trainer spricht über Europa-League-Gegner Lazio:

Marco Roses erster Ausblick auf Lazio Foto: © GEPA

Ab sofort führen alle Salzburger Wege nach Rom.

Nach dem 2:0 gegen den WAC (Spielbericht) läuft der Countdown für das nächste "Spiel des Jahres". Am Donnerstag gastiert Österreichs Meister bei Lazio Rom zum Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Europa League (21:05 Uhr, LIVE-Ticker).

Sowohl die Römer (6:2 gegen Benevento - alle Tore hier im VIDEO) als auch die Salzburger feierten eine gelungene Generalprobe, Salzburg-Trainer Marco Rose gab nach dem Heimsieg auch einen ersten Ausblick auf das nächste Match.

"Die Freude ist natürlich da, aber vor allem Lust, Gier und der Wunsch nach einer guten Leistung und einem gutem Ergebnis sind da, damit wir vor vollem Haus wieder eine Party daraus machen können. Das macht Freude", so der 41-Jährige, der noch keines seiner 25 Europacup-Spiele (Youth League inklusive) verloren hat, bei "Sky".

"Es ist wichtig, dass wir wissen, was auf uns zukommt: Ciro Immobile, Sergej Milinkovic-Savic und noch fünf sechs andere, die hohe Qualität haben. Aber wir haben uns schon mit Lazio beschäftigt, haben gesehen, dass sie auch verwundbar sind. Sie sind taktisch sehr diszipliniert, sehr italienisch. Das werden ganz andere Spiele als gegen Sociedad und Dortmund, aber wir wollen uns gerne auf diesem Niveau messen und ihnen weh tun."

Vorsichtsmaßnahme bei Berisha

Auch Munas Dabbur, der gegen den WAC seine kleine Torsperrre (vier Spiele ohne Treffer) beendete.

"Es war wichtig, dass ich nach einigen Spielen wieder getroffen habe. Aber es ist auch egal, wer trifft. Hauptsache, wir gewinnen."

"Wir haben nun einige Tage zum Vorbereiten, es wird schwierig, aber wir glauben an uns. Wir haben gezeigt, dass alles möglich ist, gegen Dortmund haben wir einen Top-Job abgeliefert. Aber das Viertelfinale ist ein anderes Level. Ich hoffe, wir erzielen dort ein gutes Ergebnis."

Dort soll auch der 1:0-Torschütze vom Samstag, Valon Berisha, dabei sein, der musste gegen den WAC zur Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Rose: "Sein Oberschenkel hat leicht zugemacht, wir wollten kein Risiko eingehen."

Lazio schießt sich warm - die Tore im VIDEO:

Kommentare