news

Ulmer: "Sollen wir sie 7:0 wegschießen?"

Warum Marco Rose "manchmal fast einen Herzkasper bekommt":

Ulmer:

Salzburg hat mit einem 2:0 gegen Wolfsberg (Spielbericht) den nächsten Schritt zur Titelverteidigung getan.

Gegen defensiv eingestellte Gäste mussten die Hausherren viel anlaufen, es war ein Geduldsspiel, wie Andreas Ulmer im Anschluss auch bei "Sky" bestätigte.

"Der Gegner war wirklich defensiv eingestellt, aber ich denke schon, dass wir es über 90 Minuten richtig gut gemacht haben. Wir haben viele Möglichkeiten rausgespielt und verdient gewonnen."

Die folgende Frage des Reporters ("Was macht es so schwierig gegen einen Abwehrriegel?") beantwortete Ulmer leicht gereizt.

"Ich weiß nicht, was du genau meinst. Wir haben 2:0 gewonnen. Sollen wir sie 7:0 wegschießen? Wir hätten in Wirklichkeit auch ein drittes und viertes Tor schießen können, da sind wir schon zufrieden mit der Leistung und dem Auftreten."

Rose bekommt ab und an einen Herzkasper

Im Anschluss machte Trainer Marco Rose mit einem Lächeln klar, dass sein Schützling keineswegs sauer sei: "Der Andi ist hervorragend gelaunt, bei uns muss man auch nicht zum Lachen in den Keller gehen. Wir haben schon einen ganz guten Schmäh. Ich glaube, der Andi ist heute auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis."

Der Deutsche über das Spiel: "Wir haben hier sicher schon hochklassigere Spiele gesehen, aber ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie war geduldig, hat probiert, das war gegen einen defensiven Gegner nicht einfach. Wir waren zwei Wochen nicht zusammen, haben 13 Teamspieler und kommen am Donnerstag wieder zusammen. Das war schon auch klar, dass es in die Richtung gehen würde. Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis."

Zudem brach Rose eine Lanze für sein Team: "Ich weiß nicht, ob ihr schon einmal ein Team gesehen habt, das 2:0 führt und dennoch mit Mann und Maus nach vorne rennt und das dritte erzielen will. Das sehe ich selten und kriege draußen manchmal einen Herzkasper. Aber es zeigt die Mentalität der Mannschaft."

Die ist auch am Donnerstag gefragt, wenn der Gegner im UEFA-Europa-League-Viertelfinale Lazio Rom (21:05 Uhr, LIVE im LAOLA1-Ticker) heißt.

Auf die Frage, ob gegen Lazio mehr Platz vorhanden sei, konnte Ulmer schon wieder lächeln: "Ich weiß es wirklich nicht, wir haben uns mit Lazio noch nicht beschäftigt. Wir hatten heute ein wichtiges Spiel. Aber wir freuen uns auf diese Partie."

Lazios Generalprobe im VIDEO:

Kommentare