news

100.000 Frankfurt-Fans wollen Final-Tickets

Sevilla wird am kommenden Mittwoch von Frankfurter Fans eingenommen werden:

100.000 Frankfurt-Fans wollen Final-Tickets Foto: © getty

Etwas mehr als 43.000 Zuschauer passen ins Estadio Ramon Sanchez-Pizjuan in Sevilla, wo am Mittwoch, dem 18. Mai, das Finale der Europa League zwischen den Glasgow Rangers und Eintracht Frankfurt stattfinden wird.

Doch diese Kapazität ist aus Frankfurter Sicht bei weitem zu gering. Die Fans der Hessen könnten das Stadion wohl drei Mal vollmachen, wenn es denn möglich wäre.

Wie die Eintracht bekanntgibt, beträgt die Anzahl der Ticketanfragen fürs Finale in Andalusien nämlich weit über 100.000.

"Wird viele Enttäuschte geben"

"Wir haben mit einer sehr großen Anfragewelle gerechnet, doch dieses Interesse innerhalb von 48 Stunden ist schlicht gigantisch und hat unsere Vorstellungen bei Weitem übertroffen. So groß die Freude über die Unterstützung unserer Fans ist, so herausfordernd wird nun die Ticketzuteilung werden", erklärt SGE-Vorstandssprecher Axel Hellmann.

Die Anzahl an Anfragen übertrifft das tatsächliche Frankfurter Kontingent, weshalb "es viele Enttäuschte geben wird. Ich versichere, dass wir uns um jedes Ticket, an das wir auf offiziellem Wege kommen, bemühen, um möglichst vielen Fans die Möglichkeit geben können, in Sevilla dabei zu sein", verspricht Hellmann.

Für ein Public Viewing im Deutsche Bank Park, dem Heimstadion der Frankfurter, gibt es noch Restkarten.

Kommentare