news

Englische Pressestimmen: "LASK spielte wie beflügelt"

Die Medien von der Insel loben die Linzer für ihren starken Auftritt, "Reds"-Coach Klopp wird für seine Umstellungen gerügt.

Englische Pressestimmen: Foto: © getty

Am Donnerstag schnupperte der LASK gegen den FC Liverpool an einer Sensation. Lange führten die Linzer mit 1:0, doch als Jürgen Klopp reagierte und seine Stars ins Spiel brachte, drehten die "Reds" auf und fuhren einen 3:1-Sieg ein.

In den englischen Medien heimste die Sageder-Elf für ihren mutigen Auftritt viel Lob ein. Liverpool dagegen musste sich für seinen schwachen Auftritt in den ersten 60 Minuten einiges an Kritik gefallen lassen. Wie auch Coach Klopp, dem die vielen Umstellungen zur Last gelegt werden.

LAOLA1 hat die besten Pressestimmen von der Insel zusammengetragen:

Daily Mail:

"Es war ein Verdienst des LASK, dass Klopp sich gezwungen sah, fünf erfahrene Spieler von der Bank zu bringen, darunter Starspieler Mo Salah, Weltmeister Alexis Mac Allister und Dominik Szoboszlai, den Star der Saison."

The Sun:

"Darwin Nunez und Luis Diaz holten die Mannen von Jürgen Klopp aus ihrer Ohnmacht und sorgten für einen weiteren Comeback-Sieg.

The Guardian:

"Kurz, aber schmerzlos - so lautet Liverpools Devise für die Rückkehr in die Europa League, und mit dem Sieg gegen LASK in Österreich gelang ein sicherer Start. Ein weiteres Comeback war notwendig, aber abgesehen von dieser kleinen Unannehmlichkeit war dies eine Leistung, die erneut die Möglichkeiten und die Qualität von Jürgen Klopp aufzeigte."

The Independent:

"Die Mannschaft des LASK spielte wie beflügelt, sodass sie durch Florian Fleckers fulminanten Treffer früh in Führung ging. Doch als die Mannschaft von Jürgen Klopp erkannte, dass die Europa League eine ebenso schwierige Aufgabe sein wird wie die Favoriten des Wettbewerbs, zeigte sich ein vertrautes Bild."

Daily Express:

"Reds überleben LASK-Schreck! Die Mannschaft von Jürgen Klopp hatte am Donnerstagabend in Österreich einen schweren Stand. Auf dem Papier hätte die Reise nach Österreich ein Spaziergang für Klopp und seine Liverpooler Mannschaft werden sollen. Diese Umstellung wäre beinahe nach hinten losgegangen."

Evening Standard:

"Klopp nahm im Vergleich zum Sieg gegen Wolverhampton am Wochenende elf Änderungen vor, was zu einem unzusammenhängenden, schleppenden Start beitrug. So musste er seine Stars bringen, um noch über einen 3:1-Sieg jubeln zu dürfen."

BBC:

"Die Auswirkungen der Umstellungen waren deutlich zu spüren, denn in ihrem ersten Europa-League-Spiel seit der Finalniederlage 2016 gegen Sevilla zeigten die 'Reds' in der ersten Halbzeit eine strauchelnde Leistung, bevor sie nach der Pause mit einer Leistungssteigerung das Spiel noch drehen konnten."

BBC Sport:

"Der LASK zwang Klopp, seinen Plan über den Haufen zu werden und seine Stars doch auf das Feld zu schicken. Die 'Reds' wurden durch Fleckers sehenswerten Führungstreffer überrumpelt."

Time & Star:

"Das lautstarke Heimpublikum bejubelte jeden Block, jedes Tackling, jede abgewehrte Liverpooler Ecke und jede gewonnene Ecke."

The Herald:

"Liverpool brauchte einige Zeit, um sich an das Leben in der Europa League zu gewöhnen, aber zum vierten Mal in sechs Spielen in dieser Saison holten sie einen Rückstand auf und gewannen 3:1 gegen den LASK in Linz."


Kommentare