news

Auf diese Stars freuen sich die Veilchen besonders

Auf diese Milan-Stars freuen sich die Austrianer schon ganz besonders.

Auf diese Stars freuen sich die Veilchen besonders Foto: © GEPA

Am Donnerstag steht das erste Highlight der noch jungen Fußball-Saison am Programm:

Die Wiener Austria empfängt zum Auftakt der Europa-League-Gruppenphase den AC Milan (LIVE ab 19:00 Uhr im LAOLA1-Ticker).

Auch wenn die ganz großen Erfolge der Italiener schon ein paar Jahre her sind, zählen die Rossoneri mit 18 Meistertiteln, fünf Pokalsiegen, dem siebenfachen Triumph im Europapokal der Landesmeister bzw. der Champions League, dem viermaligen Gewinn des Weltpokals, zwei Erfolgen im Europapokal der Pokalsieger und fünf Finalsiegen im UEFA-Supercup zu den erfolgreichsten Klubs der Welt.

Zahlreiche Superstars und Legenden konnten im Giuseppe-Meazza-Stadion über die Jahre hinweg bewundert werden.

So kickten etwa Paolo Maldini, Carlo Ancelotti, Ruud Gullit, Rivaldo, David Beckham, Ronaldinho, Ronaldo, Zlatan Ibrahimovic oder Marco van Basten – um nur ein paar zu nennen – beim Tabellensechsten der abgelaufenen Serie-A-Saison.

Im Sommer investierte das Team von Trainer Vincenzo Montella rund 194 Millionen Euro in neue Spieler – mit Leonardo Bonucci als Königstransfer.

Bild 1 von 30 | © getty
Bild 2 von 30 | © getty
Bild 3 von 30 | © getty
Bild 4 von 30 | © getty
Bild 5 von 30 | © getty
Bild 6 von 30 | © getty
Bild 7 von 30 | © getty
Bild 8 von 30 | © getty
Bild 9 von 30 | © getty
Bild 10 von 30 | © getty
Bild 11 von 30 | © getty
Bild 12 von 30 | © getty
Bild 13 von 30 | © getty
Bild 14 von 30 | © getty
Bild 15 von 30 | © getty
Bild 16 von 30 | © getty
Bild 17 von 30 | © getty
Bild 18 von 30 | © getty
Bild 19 von 30 | © getty
Bild 20 von 30 | © getty
Bild 21 von 30 | © getty
Bild 22 von 30 | © getty
Bild 23 von 30 | © getty
Bild 24 von 30 | © getty
Bild 25 von 30 | © getty
Bild 26 von 30 | © getty
Bild 27 von 30 | © getty
Bild 28 von 30 | © getty
Bild 29 von 30 | © getty
Bild 30 von 30 | © getty

Pires: "Ich will das Trikot mit ihm tauschen"

Der 30-jährige Ex-Juve-Akteur gilt als einer der besten Innenverteidiger der Welt. Dementsprechend groß ist die Vorfreude im Lager der Veilchen, sich unter anderem mit ihm zu duellieren.

"Das ist ein Kräftemessen auf dem höchsten Niveau. Er war zwei Mal im CL-Finale und zählt zur absoluten Weltspitze. Viel zu verlieren habe ich gegen so einen Mann nicht. Ich werde alles geben und hoffe, dass mir etwas gelingt", schwärmt FAK-Stürmer Christoph Monschein bei LAOLA1.

Auch Felipe Pires freut sich auf das Duell. "Donnarumma, Bonucci, Rodriguez, Andre Silva, Montolivo… Das sind alles hervorragende Spieler und du kannst sehr viel von so einem Match mitnehmen."

Der Brasilianer fiebert ebenfalls dem Aufeinandertreffen mit Bonucci entgegen. "Ich habe erst am Montag mit ihm auf der Playstation gespielt, jetzt spiele ich tatsächlich gegen ihn. Das ist so geil. Bonucci ist ein großartiger Fußballer und ich habe großen Respekt. Ich will das Trikot mit ihm tauschen."

Klein wesentlich entspannter

Weitaus weniger euphorisiert geht es Florian Klein an: "Ich freue mich einfach, dass wir gegen Milan spielen können. Aus so einem Match können wir irrsinnig viel mitnehmen. Wir haben gar nichts zu verlieren, aber sehr viel zu gewinnen."

Mit Hakan Calhanoglu kreuzte er bereits während seiner Zeit in der dt. Bundesliga beim VfB Stuttgart die Klingen. "Ihn kenne ich und es ist schön, ihn wieder zu sehen. Aber primär konzentriere ich mich darauf, eine gute Partie abzuliefern", so der Linzer.

Heiko Westermann hat mit dem 23-jährigen Deutsch-Türken sogar beim HSV gemeinsam in einer Mannschaft gespielt.

Das Spiel auch genießen

Der 34-jährige Routinier meint: "Sie haben nur gute Leute und deswegen freue ich mich auf das Spiel. Gegen den AC Milan aufzulaufen, ist auch für mich eine besondere Partie. Jetzt gilt es, das zu genießen."

Und David de Paula gesteht abschließend: "Die ganz großen Persönlichkeiten sind im Vergleich zu früher jetzt nicht mehr dort, aber Milan ist ein historischer Verein. Mit Suso spielt ein Spanier dort, ich freue mich, gegen ihn antreten zu dürfen."

Kommentare