news

Arsenal sorgt sich um Mkhitaryan

Die "Gunners" fürchten vor dem Europa-League-Finale um Mkhitaryans Sicherheit.

Arsenal sorgt sich um Mkhitaryan Foto: © getty

Während beim FC Arsenal noch am Donnerstag nach einem 4:2-Auswärtssieg gegen den FC Valencia der Jubel über den Einzug ins Finale der Europa League überwog, äußern die "Gunners" bereits am Freitag Unmut über die Ausrichter-Stadt.

Konkret sorgt sich das Team um Mittelfeldspieler Henrikh Mkhitaryan. Denn Mkhitaryans Heimatland Armenien und die Ausrichter-Nation Aserbaidschan befinden sich seit längerer Zeit aufgrund eines Grenzkonflikts im Dauerclinch.

"Wir ersuchen die UEFA um Garantien, dass es sicher sein wird für ihn, nach Baku zu reisen", erklärt ein Arsenal-Sprecher am Freitag. Noch lägen dafür keine akzeptablen Garantien vor. Der Verein sei "natürlich hochgradig besorgt", dass der Austragungsort des Finales eine Teilnahme Mkhitaryans unmöglich machen könne.

Kommentare