LASK bleibt in Conference League auf Siegerstraße

LASK bleibt in Conference League auf Siegerstraße Foto: © GEPA
 

Der LASK bleibt in der Europa Conference League auch am dritten Spieltag ungeschlagen und besiegt FC Alashkert auswärts 3:0.

Das Spiel beginnt für den LASK mit einem Schocker. Embalo trifft nach einer Flanke für die Hausherren nur die Latte (10.). Der LASK muss sich kurz schütteln und hat nach einem Elfmeter-Geschenk die Riesen-Chance auf die Führung. Startelf-Debütant Christoph Monschein lässt sich die Möglichkeit aber entgehen und schiebt den Ball nur an die Stange (30.).

Besser macht es fünf Minuten später Hyunseok Hong, der das Leder überlegt im langen Eck versenkt (35.). Wer jetzt mit einem befreiten Team aus Linz rechnet, wird enttäuscht. Erneut ist es Embalo zu verdanken, dass Alashkert ohne Treffer in die Pause geht. Der Portugiese trifft nach einer Hereingabe von Papikyan wie schon in der Anfangsphase nur Aluminium (43.).

Nach Wiederbeginn sind die Oberösterreicher konzentrierter und haben durch Thomas Goiginger eine erste Top-Gelegenheit (59.). Der Angreifer trifft aber das relativ verwaiste Tor nicht. Nach toller Vorarbeit von Mamoudou Karamoko ist es wenig später dann soweit und Goiginger schiebt zum 2:0 ein (68.).

In der Schlussphase vergeben die eingewechselten Husein Balic und Alexander Schmidt zunächst Chancen auf einen höheren Sieg, Michorl macht kurz vor Schluss aber doch noch den dritten Treffer (90+2.). Er versenkt einen Weitschuss im Kasten von Cancarevic.

Weil Maccabi Tel Aviv HJK Helsinki in der finnischen Hauptstadt 5:0 besiegt (Tore: Kanichowsky (28., 60.), Perica (49./Elf), Saborit (87./Elf), Shamir (90+4.), setzen sich der LASK und Maccabi in Gruppe A schon zur Halbzeit der Gruppenphase ab. Mit 7 Zählern führen die Israelis die Tabelle vor den punktegleichen Linzern an. HJK (3) liegt noch vor dem punktelosen Schlusslicht aus Armenien auf Rang drei.

Conference League - Spielplan/Ergebnisse >>

Conference League - Tabelle LASK-Gruppe A >>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..