-
Karriere, Charakter, Kohle: Austria-Sportdirektor Wagner im Talk
Sonstiges -
Sportflash vom 11.12.
LAOLA1 Daily -
Ist Darts nur ein WM-Phänomen?
Standpunkt -
Drei DigiTalk - Safe Edition: Mobbing im Netz: Respekt, Regeln, Verantwortung
Sonstiges -
Sportflash vom 10.12.
LAOLA1 Daily -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Peter Linden
Stammtisch -
Red Bull Salzburg: Sechs Millionen für einen Sportdirektor?
Europacöp -
UVC Graz 2 - VBK WSL Klagenfurt 2
Volleyball - Austrian Volley Cup Men -
PSV VG Salzburg - ASKÖ Purgstall
Volleyball - Austrian Volley Cup Women -
SPORTUNION St. Pölten - VBK WSL Klagenfurt
Volleyball - Austrian Volley Cup Men
NEWS
Horvath schießt LASK gegen Maccabi zum Gruppensieg
Im Pyro-Nebel von Tel Aviv schießt Sascha Horvath den LASK bei Maccabi Tel Aviv am 5. Spieltag der Gruppenphase in der UEFA Conference League zum Gruppensieg. Der Offensivspieler behält frei vor Goalie Peretz in der 89. Minute die Nerven und fixiert den knappen 1:0-Sieg.
In einer temporeichen Partie mit Chancen auf beiden Seiten sind die Israelis lange einen Tick gefährlicher, finden aber mehrmals in LASK-Keeper Alexander Schlager ihren Meister. Der ÖFB-Teamgoalie pariert einen Schuss von Geraldes aufs kurze Eck (30.), rettet im Eins-gegen-Eins mit Stipe Perica (44.) und pariert in Halbzeit zwei einen Schuss des Kroaten aus spitzem Winkel (57.). Außerdem klatscht ein Piven-Kopfball nur an die Querlatte (39.).
Aber auch der LASK hat gute Möglichkeiten: Thomas Goiginger vergibt vor der Pause nach Fehler von Maccabi-Goalie Peretz aus bester Position (45+1.), genauso wie kurz nach Wiederanpfiff, als er nach schönem Haken am stark reagierenden Keeper scheitert (48.). Peretz zeichnet sich nach 68 Minuten noch bei einem gut angetragenen Schlenzer von Keito Nakamura aus.
In der absoluten Schlussphase spielt Joker Alexander Schmidt den herrlichen Lochpass in den Lauf von Horvath, der zum vielumjubelten Siegtreffer einschiebt. Vor dem letzten Spieltag hat der LASK (13 Pkt.) den Gruppensieg fix, weil Maccabi (10) nur nach Punkten gleichziehen kann, das direkte Duelle gegen die Oberösterreicher aber verloren hat.
Durch den Gruppensieg steht der LASK fix im Achtelfinale, Maccabi muss als Zweiter in die Zwischenrunde. Das bedeutungslose Parallelspiel zwischen HJK Helsinki und Alashkert FC endete schon am frühen Abend 1:0 für die Finnen (48./Tanaka), die damit Platz drei fixierten.