-
Run4future-Podcast: Bernard Neuhold
Fußball - Sonstiges -
Highlights: Schweden schenkt Tunesien fünf Gegentore ein!
FIFA WM 2026 -
Highlights: Diallo erlöst Elfenbeinküste nach Chancen-Flut
FIFA WM 2026 -
Highlights: Später Schock! Japan entreißt Niederlande den Sieg
FIFA WM 2026 -
Highlights: Deutschland schießt Curacao nach zwischenzeitlichem Schock ab
FIFA WM 2026 -
3x3 Vienna: Heumarkt - Halb- und Finalspiele
Basketbal - 3x3 -
Highlights: Australien schockt Türkei - zwei Mal!
FIFA WM 2026 -
Highlights: Das Goldtor von Schottlands McGinn gegen Haiti
FIFA WM 2026 -
Highlights: Saibari schockt Brasilien - Vinicius antwortet
FIFA WM 2026 -
Highlights: Hier schockt Katar die Schweiz in der Nachspielzeit
FIFA WM 2026
NEWS
Remis! Austria vergibt gegen Posen letzte Aufstiegs-Chance
Der letzte Spieltag in der Gruppe C wird zum Schaulaufen für die Austria.
Die Wiener holen am 5. Spieltag der Conference League daheim gegen Lech Posen zwar ein 1:1 (0:0), vergeben damit aber die letzte Chance auf den Aufstieg. In der ersten Halbzeit halten die Hausherren noch gut mit und finden sogar die besseren Chancen vor.
Keles zwingt Posen-Schlussmann Bednarek zu einer Fußabwehr (13.), ein Kopfball von Martins geht knapp über die Latte (16.). Die beste Chance vergibt der überraschend als Solospitze aufgebotene Georg Teigl, der mit einem Lupfer nur die Latte trifft (22.).
Früchtl muss erstmals gegen Szymczak eingreifen (37.), ein Freistoß geht knapp über die Latte (40.). Auf der anderen Seite verfehlt Polster aus der Drehung nur knapp das Ziel (37.).
Austria vergibt Chancen auf den Sieg
Kurz nach der Pause dann der Schock! Früchtl kann einen Schuss von Kvekveskiri nur prallen lassen, Szymczak bedient Ishak, der zum 1:0 einschießt (48.). Lech Posen agiert nun offensiver und aggressiver, lässt die Austria kaum noch zu gefährlichen Szenen kommen.
Umso überraschender fällt der Ausgleich. Keles erkämpft sich den Ball in der gegnerischen Hälfte und zieht davon, vor dem Tor bleibt er eiskalt und schiebt unten rechts zum 1:1 ein (70.). Die Austria wittert daraufhin wieder die Chance und auch Trainer Manfred Schmid ist euphorisiert - so sehr, dass er sich in Minute 75 Gelb wegen Kritik abholt.
Ein Freistoß von Fitz geht nur knapp am Tor vorbei (82.). Die Mega-Chance lässt Drame nach Pass von Fischer alleine vor dem Tor aus, doch er wartet zu lange und verliert den Ball (85.). Tabakovic hat nach Fitz-Assist dann sogar noch per Ferse die Riesenchance auf den Sieg, der Ball geht aber knapp über das Tor. Die Austria bringt das Unentschieden über die Zeit, wird die Gruppe C aber trotzdem nur als Letzter oder Vorletzter beenden.
Dominator Villarreal kommt daheim gegen Beer Sheva nicht über ein 2:2 hinaus, hat aber den Gruppensieg bereits sicher (13 Punkte). Lech Posen hält mit nun sechs Punkten Platz zwei, könnte aber am letzten Spieltag noch von Beer Sheva verdrängt werden, nämlich dann wenn die Polen gegen Villarreal verlieren und die Israeli gegen die Austria gewinnen. Nur wenn die Wiener am letzten Spieltag einen Sieg in Israel einfahren, ist noch der dritte Tabellenplatz möglich.