news

LASK findet neue internationale Heimstätte

Bisher haben die Linzer ihre Conference-League-Partien in Klagenfurt bestritten:

LASK findet neue internationale Heimstätte Foto: © GEPA

Zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte überwintert der LASK im internationalen Geschäft.

Aufgrund des Neubaus der Raiffeisen Arena in Linz haben die Athletiker ihre Heimspiele in der UEFA Conference League bisher im Klagenfurter Wörthersee Stadion ausgetragen.

Wie die Linzer nun verkünden, wird das internationale Frühjahr 2022 aber nicht in Kärnten, sondern in St. Pölten in der NV Arena fortgesetzt. Das Stadion im Norden der niederösterreichischen Landeshauptstadt ist von Linz in knapp 80 Minuten erreichbar und bietet rund 8000 LASK-Fans Platz.

Der erste Auftritt in St. Pölten erfolgt mit dem Achtelfinal-Rückspiel am 17. März, das Hinspiel findet eine Woche zuvor am 10. März statt. Der Gegner steht am 25. Februar nach der Auslosung fest. 

Der Ticket-Verkauf startet im Laufe der nächsten Woche. Alle Infos zu den Ticket-Kategorien findest du hier >>

Kommentare