news

Holland gegen St. Johnstone nicht spielberechtigt

Der Australier hätte die Verletzten-Situation beim LASK lindern können.

Holland gegen St. Johnstone nicht spielberechtigt Foto: © GEPA

Der Australier James Holland wird dem LASK beim Playoff-Rückspiel in der Europa Conference League am Donnerstag bei St. Johnstone (20:00 Uhr im LIVE-Ticker) nicht zu Verfügung stehen. Der 32-Jährige wurde von den Oberösterreichern nicht für den Bewerb genannt, eine Nachnominierung ist gemäß UEFA-Regulativ nicht möglich.

Holland gab beim 1:1-Remis am vergangenen Sonntag sein Saisondebüt für den LASK. Zuvor wurde der Australier von Trainer Dominik Thalhammer nicht berücksichtigt.

Zwar kehren die zuletzt angeschlagenen Verteidiger Letard und Wiesinger zurück, das defensive Mittelfeld ist aber eindeutig unterbesetzt. Auf Lukas Grgic müssen die Linzer länger verzichten, gab der LASK am Dienstag bekannt (Alle Infos >>>).

Das Hinspiel zwischen dem LASK und St. Johnstone in Klagenfurt am vergangenen Donnerstag endete 1:1. Für Thalhammer ist die Partie von enormer Bedeutung. "Das Spiel hat für beide Vereine einen immens hohen Stellenwert. Uns erwartet ein extrem intensiver Fight ab der ersten Minute. Diesen Kampf müssen wir annehmen und uns unser Spielglück auch einmal erzwingen. Dann können wir den Einzug in die Gruppenphase fixieren", so der LASK-Cheftrainer.

Kommentare